Heidenheimer Voith-Arena mit Fans (Foto: IMAGO, IMAGO / Sportfoto Rudel)

Fußball | 2. Bundesliga

Große Party geplant: Heidenheim feiert Aufstieg am Montag mit den Fans

Stand
REDAKTEUR/IN
Martin Maibücher

Der 1. FC Heidenheim feiert den Aufstieg in die Bundesliga am Montag gemeinsam mit den Fans im eigenen Stadion. SWR Sport überträgt die Aufstiegsfeier live ab 13:45 Uhr.

Der 1. FC Heidenheim hat Fußballgeschichte geschrieben: Die Mannschaft von Trainer Frank Schmidt hat am letzten Spieltag bei Jahn Regensburg nach 0:2-Rückstand in letzter Minute noch mit 3:2 gewonnen. Damit steigt der FCH als Zweitliga-Meister erstmals in die Bundesliga auf. Das feiert der Verein am Montag gemeinsam mit den Fans. In der Arena auf dem Schlossberg ist eine Aufstiegsparty geplant. Einlass ist um 13:00 Uhr, Beginn der Feier um 14:00 Uhr.

Die Heidenheimer hatten am Sonntag auf die Unterstützung der Fans in Regensburg gesetzt. Ein Public Viewing in der Heidenheimer Fußball-Arena gab es nicht. Das hatte der Verein in einer Pressemitteilung bereits am Mittwoch verkündet. Grund dafür sei, "dass der 1. FC Heidenheim 1846 möglichst vielen seiner Mitarbeiter ermöglichen möchte", die Mannschaft "vor Ort in Regensburg zu unterstützen". Zudem wolle sich der Club bei den Gastronomen in der Stadt bedanken, die bereits in den vergangenen Wochen die Spiele des FCH übertragen haben.

Stand
REDAKTEUR/IN
Martin Maibücher