Bitte warten...

Fußball | VfB Stuttgart Gomez und Co - Abflug mit Hindernissen

Mario Gomez stieß unmittelbar vor dem Gang ins Trainingslager zur Mannschaft des VfB Stuttgart. Vor dem Abflug nach Spanien hatten Spieler und Betreuer des Bundesligisten nicht nur mit dem Wetter zu kämpfen.

Mario Gomez im VfB-Trainingsanzug kommt am Flughafen an.

VfB-Rückkehrer Mario Gomez am Flughafen.

Hagel, Orkanböen und Platzregen: Während über Baden-Württemberg das Sturmtief Burglind hinweg zog, entschwanden die Fußballer des VfB Stuttgart ins sonnige Spanien. Bei knapp 20 Grad wird in den nächsten Tagen in La Manga del Mar trainiert. Mit dabei ist auch VfB-Rückkehrer Mario Gomez. Nachdem er ein unerwartetes Hindernis nach seiner Ankunft am Flughafen überwand, konnte er endlich zum Team stoßen.

Genau wie Gomez mussten sich einige VfB-Spieler, sowie Mannschaftsarzt Dr. Raymond Best ein wenig länger als gewohnt mit der Schiebetür am Terminal auseinandersetzen. Das sorgte für Erheiterung bei Betreuern und Mannschaft.

1:03 min

Mehr Info

Fußball | VfB Stuttgart

Die Stuttgarter hatten am Flughafen nicht nur Probleme mit dem Wetter

Tobias Faißt

Einfach hatten es die Spieler des VfB Stuttgart am Flughafen nicht.

Noch dick in die VfB-Trainingsjacke gehüllt, begrüßte "Super-Mario" am frühen Mittwochmorgen seine Kollegen am Stuttgarter Flughafen. Ein kurzes Nicken in die Kamera, doch sprechen wollte er mit den Medien noch nicht. Interviews wird der Nationalspieler erst am Donnerstag im Trainingslager geben.

Seine neuen und alten Teamkollegen waren sichtlich erfreut ihn zu sehen. So auch sein neuer Trainer Hannes Wolf, der nur vier Jahre älter ist als der Nationalspieler.

0:50 min

Mehr Info

Fußball | Bundesliga

Mario Gomez stößt am Flughafen zur Stuttgarter Mannschaft

Tobias Faißt

Vor dem Abflug nach Spanien ins Trainingslager stößt auch Mario Gomez zur Mannschaft des VfB und wird von seinen neuen Kollegen begrüßt.

Gegen Mittag ist der VfB-Tross in Spanien angekommen und bereitet sich nun auf die erste Trainingseinheit um 15.30 Uhr vor. Bis zum 09. Januar macht sich der VfB Stuttgart dort fit für die Rückrunde. Diese startet vier Tage später mit dem Heimspiel gegen Hertha BSC.