Bitte warten...

Fußball | DFB-Pokal Ein Hauch Champions League in Dorfmerkingen

Die Sportfreunde Dorfmerkingen treffen in der ersten Runde des DFB-Pokals auf RB Leipzig. Beim SC Freiburg steht indes ein Familienduell: Petersen gegen Petersen.

1:27 min

Mehr Info

Fußball | DFB-Pokal

Dorfmerkingen zieht RB Leipzig

Großen Jubel gab es bei den vielen anwesenden Spielern des unterklassigsten Vereins der ersten DFB-Pokalrunde: RB Leipzig wird es also sein, der da in Runde eins wartet. Zwischen dem Verbandsliga-Aufsteiger Sportfreunde Dorfmerkingen aus dem Ostalbkreis und Champions-League-Teilnehmer RB Leizpig liegt ein Unterschied von fünf Ligen. "Herr Kehl, ich glaube wir gründen einen Fanclub von Ihnen", bedankte sich SF Dorfmerkingen-Kapitän Christian Zech bei Losfee Sebastian Kehl.

Stimmung auch bei Rielasingen-Arlen

Ebenfalls viel zu feiern gab es beim Sechstligisten Rielasingen-Arlen aus Südbaden. Der Verbandsligist wurde zwar erst kurz vor Schluss gezogen, erwischte dann jedoch das Traumlos Borussia Dortmund.

0:41 min

Mehr Info

Fußball | DFB-Pokal

Rielasingen-Arlen feiert das Traumlos

Freiburger Familienduell in Halberstadt

Auch beim SC Freiburg dürfte geschmunzelt werden. "Wir versprechen, das Los war nicht angewärmt", lachte DFB-Präsident Reinhard Grindel, bevor er die offene Kugel mit dem SC-Freiburg-Wappen in die Kamera präsentierte. Noch Sekunden zuvor hatte Moderator Alexander Bommes nämlich erklärt, dass Nils-Petersen-Vater Andreas Petersen derzeit als Cheftrainer beim VfB Germania Halberstadt an der Seitenlinie stehe. Und dass dieser sich über ein Familien-Duell mit seinem stürmenden Sohn Nils sicherlich freuen würde.

"Der Trainer hat es sich gestern nochmal gewünscht", gab Germania-Geschäftsführer Christian Mokosch dann auch prompt zu. "Es sollte einfach so sein..."

Südwest-Partien in der ersten Pokalrunde:

VfB Germania Halberstadt - SC Freiburg
Energie Cottbus - VfB Stuttgart
Sportfreunde Dorfmerkingen - RB Leipzig
RW Erfurt - TSG 1899 Hoffenheim
Lüneburger SK - FSV Mainz 05
1. FC Schweinfurt 05 - SV Sandhausen
SV Morlautern - SpVgg Greuther Fürth
FC Nöttingen - VfL Bochum
SpVgg Unterhaching - 1. FC Heidenheim
TuS Koblenz - Dynamo Dresden
SV Eichede - 1. FC Kaiserslautern
Karlsruher SC - Bayer Leverkusen
1. FC Rielasingen-Arlen - Borussia Dortmund