Fußball

Bundesliga

Heidenheim

Fußball | Bundesliga Vor Spiel gegen Leipzig: Frank Schmidt bekennt sich zu Heidenheim

Der Erfolgstrainer bleibt an Bord: Frank Schmidt will mögliche Angebote ausschlagen und seinen Vertrag als Trainer des Bundesligisten 1. FC Heidenheim erfüllen.

Stadion SWR1 Baden-Württemberg

Sinsheim

Fußball | Bundesliga "Uninteressant": Matarazzo denkt nicht an den Europapokal

Die TSG Hoffenheim könnte sich mit etwas Glück und Schützenhilfe für den Europapokal qualifizieren. Doch Trainer Pellegrino Matarazzo hat gerade andere Sorgen.

Stuttgart

Fußball | Bundesliga VfB Stuttgart: Trainer Sebastian Hoeneß stellt Nübel-Rückkehr in Aussicht

Stuttgarts Stammtorhüter Nübel musste zuletzt verletzt aussetzen. In Bremen könnte er das VfB-Gehäuse wieder hüten. Trainer Hoeneß warnt zudem vor den schwächelnden Werderanern.

Sportschau - Bundesliga am Sonntag SWR

Stuttgart

Fußball | Bundesliga Enzo Millot: Senkrechtstarter im dritten Jahr beim VfB Stuttgart

Hinter Serhou Guirassy und Deniz Undav zieht Enzo Millot die Fäden in der Offensive des VfB Stuttgart. Der Youngster ist nach schwieriger Anfangsphase durchgestartet.

Stuttgart

Fußball | Bundesliga Riethmüller-Rücktritt: Kann Vogt beim VfB jetzt durchregieren?

Mit dem Rücktritt von Christian Riethmüller hat sich die Machtverteilung beim VfB Stuttgart verändert. Was bedeutet das für den Club? Jura-Professor Alexander Scheuch gibt Antworten.

Freiburg

Fußball | Bundesliga SC Freiburg holt Patrick Osterhage vom VfL Bochum

Der SC Freiburg hat eine weitere Neuverpflichtung bekannt gegeben. Patrick Osterhage wechselt in der kommenden Spielzeit aus Bochum in den Breisgau.

SWR Aktuell am Nachmittag SWR Aktuell

Stuttgart

Fußball | Bundesliga Ein "Weltklasse-Typ" - So tickt Jamie Leweling

Jamie Leweling ist der Beweis dafür, warum Neuzugänge nicht zu früh abgeschrieben werden sollten. Der Flügelspieler des VfB Stuttgart hat eine beachtliche Entwicklung gemacht - bleibt er in Stuttgart?

SWR Sport SWR

Mit "Amore" und Applaus: SC Freiburg will wieder nach Europa

Fußball | Bundesliga Mit "Amore" und Applaus: SC Freiburg will wieder nach Europa

Der SC Freiburg hat bei Darmstadt 98 einen Arbeitssieg gefeiert – dabei lag kein guter Fußball, aber viel Liebe und die Hoffnung auf Europa in der Luft.

SWR Sport SWR

Mainz

Fußball | Bundesliga Keine Leidenschaft, keine Erklärung: Hoffenheims rätselhafte Niederlage in Mainz

Die TSG Hoffenheim kämpft um einen Europacup-Platz, sieht aber beim Abstiegskandidaten in Mainz mehr als schlecht aus - und sucht nach Erklärungen.

SWR Sport SWR

Heidenheim, Bochum

Fußball | Bundesliga Europa im Blick? Der 1. FC Heidenheim bleibt bescheiden

Der 1. FC Heidenheim spielt eine außergewöhnliche erste Bundesliga-Saison. Die Mannschaft von Frank Schmidt hat den Klassenerhalt so gut wie sicher - geht da sogar noch mehr?

SWR Sport SWR

Stuttgart

Fußball | Bundesliga Guirassy übertrifft Gomez-Rekord - Kann der VfB ihn halten?

Der VfB rauscht weiter durch die Saison. Serhou Guirassy ist nun erfolgreicher als Gomez. Die Frage, die über seinen Toren schwebt: Wie lange spielt er noch in Stuttgart?

SWR Sport SWR

2. Bundesliga

Kaiserslautern

Fußball | DFB-Pokal FCK: Tickets für das DFB-Pokalfinale sind schon weg

Am 25. Mai spielt der 1. FC Kaiserslautern im Berliner Olympiastadion um den DFB Pokal. In einem Vorverkauf konnten bestimmte Fans Tickets erwerben. Der Andrang war riesig.

Der Tag in RLP SWR1 Rheinland-Pfalz

Kaiserslautern

Keeper feiert Comeback Julian Krahl: Darum steigt der FCK nicht ab

Gegen den SV Wehen Wiesbaden kann der 1. FC Kaiserslautern wieder auf Stammkeeper Julian Krahl zurückgreifen - die prekäre Lage scheint dem FCK-Keeper nichts anzuhaben.

SWR Sport SWR

Karlsruhe

Fußball | 2. Bundesliga Dritter KSC-Routinier macht Schluss: Daniel Brosinski beendet seine Karriere

Nach Kapitän Jerome Gondorf und Ex-Nationalspieler Lars Stindl macht auch Daniel Brosinski im Sommer Schluss. 222 Mal stand er in der Bundesliga auf dem Platz.

Sport kompakt SWR1 Baden-Württemberg

Kaiserslautern

Drei Abstiegsduelle am Wochenende Von Befreiungsschlag bis Worst Case - FCK gegen Wehen Wiesbaden unter Druck

In der 2. Bundesliga treten die letzten sechs Teams der Tabelle in direkten Duellen an. Für den FCK ist vom Sprung auf einen Nichtabstiegsplatz bis zum Worst Case alles möglich.

Der Tag in RLP SWR1 Rheinland-Pfalz

Kaiserslautern

Fußball | 2. Bundesliga FCK im Abstiegskampf: Das Restprogramm hat es in sich

Nach der 1:2-Niederlage gegen Fürth läuten die Alarmglocken immer schriller. Der FCK taumelt Richtung 3. Liga und hat schwere Wochen im Abstiegskampf vor sich.

SWR Sport SWR

Kaiserslautern

Fußball | 2. Bundesliga Kreuzbandriss: Bittere Nachricht für Niehues und den FCK

Die Befürchtungen haben sich bewahrheitet: Julian Niehues hat sich einen Kreuzbandriss zugezogen. Das teilte der 1. FC Kaiserslautern am Sonntag mit.

SWR Sport SWR

Kaiserslautern

Fußball | 2. Bundesliga Was dem FCK trotz Katerstimmung im Abstiegskampf Mut macht

Nach der Niederlage gegen Greuther Fürth werden die Abstiegssorgen beim 1. FC Kaiserslautern immer größer. Was macht den Roten Teufeln Hoffnung?

SWR Sport SWR

3. Liga

Stuttgart

Fußball | Verbandspokal Packender Pokalfight: SSV Ulm schaltet die Stuttgarter Kickers aus

Der SSV Ulm steht im Halbfinale des WFV-Pokals. Für den Erfolg musste der Drittliga-Spitzenreiter bei den Stuttgarter Kickers ein hartes Stück Arbeit verrichten.

SWR Aktuell am Morgen SWR Aktuell

Duisburg

Fußball | 3. Liga Waldhof Mannheim verpasst den nächsten Befreiungsschlag

Waldhof Mannheim muss sich gegen den MSV Duisburg mit einem Punkt zufriedengeben, wahrt aber den Vorsprung auf die Abstiegsplätze.

SWR Sport SWR

Test

Fußball | 3. Liga Gala-Vorstellung in der zweiten Hälfte - Waldhof Mannheim deklassiert Unterhaching

Der Waldhof musste gegen die SpVgg Unterhaching spät in der ersten Hälfte den Rückstand hinnehmen. Dann folgte eine zweite Halbzeit, die die Fans nicht so schnell vergessen werden.

Nachrichten, Wetter SWR Aktuell

Regionalliga

Aalen

Fußball | Regionalliga Fußball-Regionalligist VfR Aalen entlässt Trainer Tobias Cramer

Der VfR Aalen hat seinen Cheftrainer Tobias Cramer entlassen. Der Verein begründet die Trennung mit der sportlichen Talfahrt des Fußball-Regionalligisten. In der Tabelle steht Aalen derzeit auf Platz 13.

SWR4 BW am Dienstag SWR4 Baden-Württemberg