Bitte warten...

Formel 1 | Weltmeisterschaft Formel 1 gastiert im Juli 2018 in Hockenheim

Der Große Preis von Deutschland, der in Hockenheim ausgetragen wird, steht wie erwartet im Rennkalender für die Formel-1-Saison 2018. Der Motorsport-Weltrat des Automobil-Dachverbandes FIA bestätigte den zuvor veröffentlichten provisorischen Kalender.

Die Formel 1 gastiert 2018 wieder in Hockenheim

Die Formel 1 gastiert 2018 wieder in Hockenheim

Der Hockenheim-GP wird wie vorgesehen am 22. Juli ausgetragen. In diesem Jahr fand wie schon 2015 kein Rennen in Deutschland statt.

Eine Veränderung gab es im Vergleich zum provisorischen Kalender lediglich. Die Termine der Rennen in China und Bahrain wurden getauscht. Am 8. April wird in Sakhir/Bahrain gefahren, am 15. April in Shanghai/China. Die 69. Formel-1-Saison startet am 25. März in Melbourne, das Saisonfinale steigt auch 2018 in Abu Dhabi in den Vereinigten Arabischen Emiraten.

Aktuell im SWR