Bitte warten...

Bundesliga | FSV Mainz 05 Mainz 05 verlängert mit Jean-Philippe Gbamin

Einen Leistungsträger langfristig gebunden: Der FSV Mainz 05 hat den Vertrag mit Jean-Philippe Gbamin um ein weiteres Jahr bis Sommer 2022 verlängert.

FSV Mainz 05 Sportvorstand Rouven Schröder und Jean-Philippe Gbamin (rechts) bei der Vertragsunterschrift

FSV Mainz 05 Sportvorstand Rouven Schröder und Jean-Philippe Gbamin (rechts) bei der Vertragsunterschrift

"Ich freue mich sehr über die Vertragsverlängerung und sehe sie als Bestätigung meiner bisherigen Arbeit für den Verein. Ich werde in Zukunft auf dem Platz noch mehr geben", sagte der 22 Jahre alte Mittelfeldspieler, der im Sommer 2016 vom RC Lens zu den Mainzern gewechselt war. Der Nationalspieler der Elfenbeinküste bestritt für Mainz bislang 37 Pflichtspiele und erzielte dabei einen Treffer.

"Jean-Philippe Gbamin hat in den vergangenen anderthalb Jahren eine tolle Entwicklung genommen, an deren Ende er lange noch nicht angekommen ist. Er bringt sein großes fußballerisches Potenzial und seine physische Präsenz als variabler Defensivspieler zunehmend auf dem Platz ein und ist in unserer Mannschaft ein absoluter Leistungsträger", sagte Sportvorstand Rouven Schröder.