Bitte warten...
Hoffenheimer Spieler jubeln

1899 Hoffenheim | Testspiel Hoffenheim siegt bei Akpoguma-Comeback

Die TSG Hoffenheim scheint gewappnet für die bevorstehenden Pflichtspiel-Aufgaben. Die Kraichgauer gewannen ihr Testspiel gegen Bologna mit 3:0.

Fußball-Bundesligist 1899 Hoffenheim schießt sich für die Playoff-Partien in der Champions League gegen Jürgen Klopps FC Liverpool warm. Die Mannschaft von Trainer Julian Nagelsmann gewann einen Test im Rahmen der Saisoneröffnung in Sinsheim vor 13.000 Zuschauern gegen Bologna mit 3:0 (2:0).

Für die klar überlegene TSG trafen Pavel Kaderabek (16.), Lukas Rupp (19.) und Serge Gnabry (59.) gegen den Tabellen-15. der vergangenen Serie-A-Saison. Bolognas Vasilios Torosidis (29.) hatte nach einem Schlag gegen Rupp die Rote Karte gesehen. In der 76. Minute feierte Kevin Akpoguma sein Comeback, der ehemalige deutsche Junioren-Nationalspieler hatte sich im April in Diensten des Zweitligisten Fortuna Düsseldorf einen Halswirbel gebrochen.

0:33 min

Mehr Info

1899 Hoffenheim | Interview

Kevin Akpoguma über sein Comeback

SWR

Kevin Akpoguma hatte sich im April, damals noch im Trikot von Fortuna Düsseldorf, einen Halswirbel gebrochen. Nun feierte er sein Comeback - für die TSG Hoffenheim.

Pflichtspiel-Auftakt in Erfurt

Am kommenden Samstag (18:30 Uhr) bestreitet Hoffenheim im DFB-Pokal beim Drittligisten Rot-Weiß Erfurt sein erstes Pflichtspiel der Saison. Die Playoffs gegen Liverpool um die Teilnahme an der Gruppenphase der Königsklasse finden am 15. und 23. August statt.