Bitte warten...

SENDETERMIN Sa, 13.4.2019 | 2:35 Uhr | 3sat

Sendung am 15. März 2019 Spätschicht

im März: Frauenpower, Brexit und Alkohol in der Schule

Frühlingsgefühle satt! Gastgeber Florian Schroeder hat wieder nur die erste Liga der Kabarettisten und Comedians in die Spätschicht eingeladen. Hier werden die schönsten Stilblüten aus Politik und Gesellschaft aufs Korn genommen.

Dieses Mal mit dabei:

Simone Solga

Simone Solga ist die Greta Thunberg des Kabaretts: Wo sie auftritt, verbessert sich automatisch das Klima. Nur die passende politische Bewegung fehlt der Primadonna der Satire noch.

Jens Neutag

Jens Neutag gibt alles für Europa. Angesichts des drohenden ungeordneten Brexits geht Neutag bis an die Schmerzgrenze: Er probiert englisches Essen.

Lisa Feller

Lisa Feller feiert in der Spätschicht den Weltfrauentag nach. Außerdem fragt sie sich, ob dieser Tag überhaupt noch etwas wert ist, wo doch mittlerweile vom Tag des Butterbrots bis hin zum Welttoilettentag fast alles seinen Ehrenplatz im Kalender bekommt.

Horst Evers

Horst Evers würdigt die Wunderwerke der modernen Technik. So kam es zumindest seiner Tochter vor, als Evers ihr beibrachte, dass man laufendes Radioprogramm nicht nur digital speichern, sondern auch ganz modern auf Kassette aufnehmen kann.

Alfred Mittermeier

Alfred Mittermeier widmet sich der neuen Wirtschaftsweltmacht aus Fernost: Die umtriebigen Chinesen arbeiten fleißiger, aber sind wenig interessiert an Menschenrechten – so sagt es das Klischee. Aber was ist ihr wahres Erfolgsgeheimnis? Mittermeier klärt auf!

Sendung vom

Sa, 13.4.2019 | 2:35 Uhr

3sat

Sendeplatz

Freitag, 23:30 Uhr

Wiederholung immer am folgenden Dienstag um 23:30 + 03:20 Uhr
Nächste Sendetermine in 2019:

15. März
12. April
10. Mai
14. Juni
21. Juni