Bitte warten...

SENDETERMIN Sa, 28.9.2019 | 2:50 Uhr | 3sat

Sendung am 13. September 2019 Spätschicht

Die SPD sucht ein neues Führungs-Duo und Annegret Kramp-Karrenbauer fahndet im Verteidigungsministerium nach Kompetenz. Aber es gibt auch gute Nachrichten: Florian Schroeder hat hochkarätige Gäste gefunden, um die neue Spätschicht-Saison einzuläuten.

Dieses Mal mit dabei:

Lisa Fitz

Lisa Fitz arbeitet an der wahren deutschen Widervereinigung. Denn das Land fühlt sich zunehmend gespalten an – vor allem zwei Kulturkreise scheinen nicht miteinander vereinbar: Nord- und Süddeutschland. Lisa Fitz aber weiß: Lachen verbindet!

Herr Schröder

Herr Schröder ist Lehrkraft mit Frustrationshintergrund. Deutschlands lustigster Pädagoge hat in diesem Sommer natürlich freitags frei – es sind ja Fridays for future. Darum heißt es in der Spätschicht: Pointen statt Pauken!

Michael Altinger

Michael Altinger ist nicht nur ein hervorragender Kabarettist, sondern auch ein echter Saubermann. Zur Pflege der eigenen vier Wände setzt er auf die Digitalisierung der Hygiene: Saugroboter für drinnen und Rasenmähroboter für draußen. Das geht vielleicht nicht immer gut, ist aber auf jeden Fall sehr unterhaltsam.

Michael Frowin

Michael Frowin beobachtet die politischen Geschehnisse aufmerksamer als die meisten selbsternannten Experten. Deshalb analysiert er in der Spätschicht nicht nur die Wahlergebnisse der letzten Landtagswahlen – er analysiert auch die Analysen zu den Wahlergebnissen der letzten Landtagswahlen. Das kann ja lustig werden!

Anka Zink

Anka Zink denkt nachhaltig: Sie übt sich im Verzicht. Damit haben viele Menschen ein Problem, obwohl es ja einiges gäbe, auf das man sehr gerne verzichtet: Krankheit, die fiesen Röllchen am Bauch oder eben den eigenen Partner.

Sendung am

Sa, 28.9.2019 | 2:50 Uhr

3sat

Sendeplatz

Freitag, 23:30 Uhr

Wiederholung immer am folgenden Dienstag um 23:30 + 03:20 Uhr
Nächste Sendetermine in 2019:

13. September 2019
20. September 2019
11. Oktober 2019
8. November 2019
13. Dezember 2019