Tatort: Der True-Crime-Podcast mit Romy Hausmann und Florian Gregorzyk

Mord ohne Leiche - Wie die Suche nach einem Toten Angehörige verzweifeln lässt

STAND
AUTOR/IN
ARD, Romy Hausmann, Florian Gregorzyk, BosePark Productions

Audio herunterladen (65,2 MB | MP3)

Jede Menge Blut, aber keine Leiche - das ist die Ausgangssituation im Dortmunder Tatort "Du bleibst hier". Und genau über dieses Thema, Mordfälle ohne Leiche, sprechen Romy Hausmann und Florian Gregorzyk in dieser Folge mit einem, der einen solchen True-Crime-Fall hautnah verfolgt hat. Der Journalist Erik Westermann hat für die Braunschweiger Zeitung über Karsten M. berichtet, der mutmaßlich im April 2021 getötet worden sein soll, in Liebenburg (Landkreis Goslar). Seine Leiche wurde bis heute nicht gefunden. Vor Gericht: Sein bester Freund!
Hier geht's zum Tatort: https://www.daserste.de/unterhaltung/krimi/tatort/sendung/du-bleibst-hier-100.html
Hier findet Ihr mehr zum Fall Karsten M.: https://www.braunschweiger-zeitung.de/salzgitter/article236524293/Auf-der-Suche-nach-der-Leiche-von-Karsten-M.html

STAND
AUTOR/IN
ARD, Romy Hausmann, Florian Gregorzyk, BosePark Productions