SWR Sommerfestival Tatort-Premiere (Foto: SWR, SWR - Jochen Enderlin)

19. August 2021 | 20:30 Uhr

Die SWR Tatort Premiere „Videobeweis“

STAND

Zum Festivalauftakt am Donnerstag, 19. August wird das SWR Fernsehen die Premiere des Stuttgart-Tatorts „Videobeweis“ zeigen. Freuen Sie sich auf ein ganz besonderes Tatorterlebnis auf dem Stuttgarter Schlossplatz unter freiem Himmel.

Datum:
Beginn:

Einlass:
Uhr
Ort:
Stuttgart Schlossplatz
Vorverkauf:
14,00 Euro
Programm:
ausverkauft

Weitere Veranstaltungsinfos

Spannende Ermittlungen in der Folge „Videobeweis“

Ein Video, zwei Betrachter. Das eingespielte Kommissar-Duo Lannert und Bootz sieht dieselben Bilder und entzweit sich doch in der Frage, was wirklich geschehen ist. Ein Toter auf der Betriebsfeier einer Versicherungsgesellschaft. Ein Unternehmenschef und eine Angestellte, die zum fraglichen Zeitpunkt als letzte Partygäste Sex miteinander hatten. Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Die Aussagen der Beiden über die letzte Nacht widersprechen sich im Kern, aber beide bestehen auf ihrer „Wahrheit“.
Doch von dieser „Wahrheit“ hängt die Frage ab, wer den Toten auf dem Gewissen hat: der CEO Oliver Jansen, der den Zeugen einer Vergewaltigung aus dem Weg räumte oder die Angestellte Kim Tramell, die beim Sex mit dem Firmenchef erwischt wurde und nun erpressbar ist? Der Tote ist der fehlende Zeuge, die dritte Perspektive, die Erinnerung beglaubigen und damit zur Wahrheit machen könnte. Dann taucht ein Handy-Video auf, das er aufgenommen hat, und der Fall scheint klar. Denn nun gibt es objektives Bildmaterial. Vermeintlich…

Festivalrückblick

Zum Festivalauftakt des Sommerfestivals 2019 am Freitag, 7. Juni zeigte das SWR Fernsehen die Premiere eines Stuttgart-Tatorts "Hüter der Schwelle" vor einzigartiger Kulisse auf dem Stuttgarter Schlossplatz.

SWR Fernsehen Open-Air-Kino mit Richy Müller und Felix Klare

Zum Festivalauftakt am Freitag, 7. Juni zeigte das SWR Fernsehen die Premiere eines Stuttgart-Tatorts vor einzigartiger Kulisse auf dem Stuttgarter Schlossplatz. Gemeinsam mit den Kommissaren Thorsten Lannert (Richy Müller) und Sebastian Bootz (Felix Klare) konnten Krimifans unter freiem Himmel 90 spannende Minuten erleben.  mehr...

STAND
AUTOR/IN
SWR