Bitte warten...

18. bis 21. Mai Festivalstudio

Ob die Tatort-Kommissare, Johannes Oerding, Christina Stürmer oder die Spider Murphy Gang – im Festivalstudio können Sie die Stars hautnah erleben. Auch unsere SWR Experten schauen vorbei und geben Tipps rund ums Kochen und den Garten. Zudem können Sie unseren Moderatoren beim Festivalradio live über die Schulter schauen. Unsere Festivalmoderatoren Heike Greis, Petra Klein, Sabine Gronau und Stephanie Haiber führen durch das Programm.

1/1

Einblicke in das Festivalstudio

In Detailansicht öffnen

Das Festivalstudio bietet tagsüber ein interessantes und vielfältiges Programm – die Stars, Moderatoren und SWR Experten live erleben.

Das Festivalstudio bietet tagsüber ein interessantes und vielfältiges Programm – die Stars, Moderatoren und SWR Experten live erleben.

Thorsten Lannert und Sebastian Bootz die beiden sind die Tatort-Kommissare für Stuttgart. Ihre neuste Episode feiert am Freitagabend auf der Festivalbühne Premiere und davor beantworten die Schauspieler Richy Müller und Felix Klare am Nachmittag zahlreiche Fragen im Festivalstudio.

Äpfel, Pflaumen, Kartoffeln oder Zucchinis – „Iss-deinen-Garten" Experte und Gärtnermeister Peter Berg gibt am Freitagnachmittag nützliche und interessante Tipps zu Produkten aus dem eigenen Garten.

Matthias Holtmann und seine Crew schaffen mit SWR1 Pop & Poesie in Concert am Samstagabend einen Kult-Mix aus Musik, Lyrik, Schauspiel und Show. Bevor das Ensemble aber auf der großen Bühne steht, kommt es am Nachmittag zu Patrick Neelmeier ins SWR1 Festivalradio zum Interview.

Der Große Schneidewind: Egal, welches Lied, welcher Künstler, Günter Schneidewind gibt immer gern seinen Senf dazu. Aber er darf das, denn der SWR1 Musikredakteur und Moderator hat die Größen des Musikgeschäfts selbst getroffen.

Martin Frank gilt als eins der ganz großen Talente der bayerischen Kabarettszene. Der Sechsundzwanzigjährige kommt vom Bauernhof und gibt am Pfingstsonntag Einblicke in sein neues Programm „Es Kommt Wie'S Kommt". Er macht das aufgeweckt und charmant, mit ganz eigenem Stil – und umwerfend komisch.

SWR3 Moderator Sebastian Müller interviewt am Montag, dem letzten Tag des Sommerfestivals, seine Gäste Christina Stürmer, Johannes Oerding und Nico Santos im SWR3 Festivalradio.

Tagesprogramm Freitag, 18. Mai 2018

UhrzeitProgramm
16:00 UhrBegrüßung durch Moderatorin Heike Greis
16:10 UhrInterview mit dem Tatort-Kommissar Richy Müller
16:20 UhrInterview mit dem Tatort-Kommissar Felix Klare
16:30 UhrInterview mit dem Garten-Experten Peter Berg aus der Reihe "Iss deinen Garten"
16:40 UhrKoch Rainer Klutsch kocht Gerichte aus der Reihe "Iss deinen Garten"
17:00 UhrInfoshow zu DVB-T2 und Gewinnspiel
17:30 UhrInterview mit dem Garten-Experten Peter Berg aus der Reihe "Iss deinen Garten"
17:50 UhrKoch Rainer Klutsch kocht Gerichte aus der Reihe "Iss deinen Garten"
18:10 UhrInfoshow zu DVB-T2 und Gewinnspiel
18:40 UhrKoch Rainer Klutsch verköstigt das Publikum