Bitte warten...

Eine Besprechung von Stefanie Czaja, SWR4 Moderatorin So war das SWR3 Tim Bendzko Konzert

"Unter die Haut" – Tim Bendzko sang sich wie ein warmer Sommerwind in die Herzen seiner Fans auf dem Stuttgarter Schlossplatz. Mittendrin Stefanie Czaja, Moderation bei SWR4 Baden-Württemberg, die sich das SWR3 Konzert angeschaut hat.

1/1

SWR3 Tim Bendzko Konzert

In Detailansicht öffnen

Warten auf Tim Bendzko. Die ersten Fans waren schon früh auf dem Schlossplatz in Stuttgart um sich die besten Plätze für das SWR3 Livekonzert zu sichern.

Warten auf Tim Bendzko. Die ersten Fans waren schon früh auf dem Schlossplatz in Stuttgart um sich die besten Plätze für das SWR3 Livekonzert zu sichern.

Tim Bendzko kommt, die Fans feiern. Laut Tim Bendzko zählen die Stuttgarter Fans zu seinen Top 5.

"Unter Tränen hast du mich ausgewählt" Das erste Lied auf Tim Bendzkos Setliste: "In dein Herz."

Tim Bendzko & Band. Das SWR3 Konzert auf dem Sommerfestival in Stuttgart ist das Auftaktkonzert seiner Sommertour.

Hände hoch, Augen zu. Tim Bendzko geht "Unter die Haut".

Perfekte Abendstimmung. Die Sonne verabschiedet sich.

Tim Bendzko spielt 4 + 2 Zugaben für 3.800 Fans auf dem SWR Sommerfestival.

Letzter Song von Tim Bendzko auf dem Stuttgarter Sommerfestival: "Keine Zeit".

3.800 Fans feiern mit Tim Bendzko in die Nacht.

Fünf Freundinnen im Glück: Für Mona, Sarah, Rebecca, Jessica und Eva aus Stuttgart war es ein unvergesslicher Abend.

"Wir würden Tim Bendzko sofort heiraten." Andrea, Vera und Lena sind extra aus Mainz gekommen.

Eine SWR4 Moderatorin bei einem SWR3 Konzert? Wie passt das denn zusammen? Besser als man glaubt, denn wir von SWR4 sind Experten in Sachen deutschsprachiger Musik. Und da freute es mich natürlich ganz besonders den deutschsprachigen Popstar Tim Bendzko mal live auf der Bühne zu sehen: Bislang kannte ich Tim ja nur aus Radio und Fernsehen. Und da bin ich nicht die Einzige: Kim (10) und Sina (9) Jahre, zwei von 3.800 Fans auf dem Stuttgarter Schlossplatz. Die beiden waren mit Mama und Papa extra aus Konstanz angereist, um ihren Weltretter zu bewundern.

Charmanter Lausbub flunkert auf der Bühne

Und der machte auf der Bühne wirklich eine gute Figur. Charmant, immer ein Lächeln auf den Lippen und auch mit 29 Jahren immer noch der Lausbub, der schon gerne mal flunkert. So kündigt er dem Publikum schelmisch einen Titel an, den er noch nie gesungen hat. Und was war's? "Die Welt retten". Das Stuttgarter Publikum sang bis in die letzte Reihe mit. Es war ein echtes Familienkonzert - von acht bis achtund…..??!!!

Balladenkönig rockt Stuttgart

Tim Bendzkos markante Stimme, einzigartig und wiedererkennbar ist nicht nur Albumtauglich, sondern überzeugt auch auf der Bühne. Und ehrlich gesagt, hatte ich das so nicht unbedingt erwartet vom Balladenkönig Bendzko. Zusammen mit seiner Band, alles tolle Musiker, rockte er zum Beispiel bei "Sag einfach ja" über die Bühne und zeigte eine für mich völlig neue Seite.

Heiratsanträge à la Bendzko

Der Mann ist ein echter Profi und besticht nicht zuletzt durch seine intelligenten Texte. Er weiß mit Sprache umzugehen und berührt vielleicht auch gerade damit die Mädchenherzen. Spontan fordert er Frauen in männlicher Begleitung auf, doch einfach mal "Ja!" zu sagen. Kim und Sina sind für spontane Heiratsanträge zwar noch zu jung, das Konzert fanden sie "supermegaspitzentoll" und mir ging‘s genauso.

Tim Bendzko in Stuttgart war ein kurzweiliges Konzert, nur für die Papas mit ihren Töchtern auf den Schultern vielleicht mit fünf Zugaben ein wenig zu lang.

0:55 min

Mehr Info

So war das SWR3 Tim Bendzko Konzert

SWR