SWR Sommerfestival 2023 auf dem Vorplatz der kING in Ingelheim (Foto: Rainer Oppenheimer)

Der Blog zum SWR Sommerfestival

Stand

Herzlich willkommen auf dem SWR Sommerfestival Blog!

Wir nehmen Euch mit hinter die Kulissen und fangen besondere Momente ein. Hier gibt es Bilder, Zitate und Updates rund um die Künstler:innen, das Publikum und unser Team. Wir sind vor allem eines: Immer ganz nah dran.

Mit unserem Blog halten wir Euch auf dem neuesten Stand der Festivalvorbereitungen.

SWR Sommerfestival geht mit Beatrice Egli zu Ende

Über zweitausend Menschen sangen und tanzten auf dem SWR4 Schlagerfest in Speyer zu Beatrice Egli, Bernhard Brink, Münchener Freiheit und Michelle. Auch diese Fans:

Münchener Freiheit bringt Fans zum Mitsingen

Auf dem SWR4-Schlagerfest in Speyer geht’s gerade so richtig ab! Beim letzten Lied von Münchener Freiheit konnte sich keiner mehr auf den Stühlen halten – Mittanzen und Singen war angesagt: „Ohne dich schlaf' ich heut Nacht nicht ein - Ohne dich fahr' ich heut' Nacht nicht heim“

Vorfreude auf das SWR4 Schlagerfest

Und auf welchen Auftritt freuen sich die Fans in Speyer besonders?

Was würde Bob Geldof auf eine einsame Insel mitnehmen?

Bei seinem Besuch auf dem SWR Sommerfestival in Speyer hat uns Bob Geldof, der Sänger der Boomtown Rats, erzählt, was er auf eine einsame Insel mitnehmen würde.

Backstage mit unseren SWR Auszubildenden

Wie sieht es eigentlich hinter den Kulissen auf einem Festival aus? Wer richtet das Licht und wie viele Scheinwerfer gibt es, damit die Künstler*innen im besten Licht auf der Bühne präsentiert werden? Unsere SWR Auszubildenden zur "Fachkraft für Veranstaltungstechnik" geben Einblicke.

Herzenssache e.V. mit Maskottchen "Hearty" auf der Medienwelt

Hitze-Tipp von Tim Poschmann

Tim Poschmann ist heute in unserer SWR Medienwelt auf der Programmbühne aufgetreten. Mit dabei hat er einen Tipp, wie wir alle gut durch die Hitze kommen können.

Interview-Rückblick: Bob Geldof bei BRISANT

Am Freitagabend stand Bob Geldof mit den Boomtown Rats auf der SWR Sommerfestivalbühne in Speyer. Im BRISANT-Interview berichtet er über sich als Bühnenfigur Bobby Boomtown und inwiefern sich die Figur auf der Bühne von ihm als Person unterscheidet.

Tränen gelacht beim SWR3 Comedy Open Air in Speyer

Markus Krebs, Nikita Miller, Onkel Fisch und "Das Geld liegt auf der Fensterbank, Marie" auf der großen SWR Sommerfestivalbühne in Speyer. Derbe Witze und Gelächter, mehr dazu im Abschlussartikel.

Speyer

SWR Sommerfestival | Samstag Lachen bis die Tränen kommen - Das SWR3 Comedy Open Air

Markus Krebs, Nikita Miller und Onkel Fisch und "Das Geld liegt auf der Fensterbank, Marie" machten am Samstagabend, 18. Juni beim SWR3 Comedy Open Air ordentlich Stimmung.

Stand
AUTOR/IN
SWR