SWR Sommerfestival 2023 auf dem Vorplatz der kING in Ingelheim (Foto: Rainer Oppenheimer)

Der Blog zum SWR Sommerfestival

Stand

Herzlich willkommen auf dem SWR Sommerfestival Blog!

Wir nehmen Euch mit hinter die Kulissen und fangen besondere Momente ein. Hier gibt es Bilder, Zitate und Updates rund um die Künstler:innen, das Publikum und unser Team. Wir sind vor allem eines: Immer ganz nah dran.

Mit unserem Blog halten wir Euch auf dem neuesten Stand der Festivalvorbereitungen.

Das SWR Sommerfestival ist rum – und jetzt?

Schauen wir mal was wird, wir freuen uns auf jeden Fall. Bis zum nächsten Mal!

Michael Sadler feiert mit uns auf der SWR3 Open Air Party

Bereits gestern hat sich Michael Sadler mitten unter das Publikum der SWR3 Open Air Party mit YouNotUs gemischt. Heute Abend steht er dann mit SAGA selbst auf der Bühne. Letzte Tickets gibt es später auch noch an der Abendkasse in Ingelheim.

Ihr könnt dieses Wochenende nicht nach Ingelheim kommen? Kein Problem, wir streamen!

Wir streamen heute ab 20 Uhr das SWR3 Open Air mit YouNotUs sowie am Sonntag das SWR4 Open Air mit Howard Carpendale & Band. Viel Spaß!

Livestream (Foto: SWR)

Grußworte zum SWR Sommerfestival

Wen ihr am 1. und 2. Juli in Ingelheim treffen könnt? Das erzählen sie euch am besten selbst. Schaut mal rein!

SWR4 Pflanzenexpertin Heike Boomgaarden erklärt uns die „Hitzeprofis“

Live auf der SWR Festivalbühne wird uns Heike Boomgaarden Tipps rund um die „Hitzeprofis“ der Pflanzenwelt geben. Bei diesen Temperaturen ein Muss!

Lars Reichow erzählt seine witzigsten Geschichten

Lars Reichow bringt seine witzigsten Geschichten und seine schönsten Lieder mit nach Ingelheim. Wer kann da Zuhause bleiben? Am Samstag, 1. Juli könnt ihr ihm live auf der SWR Festivalbühne lauschen.

Blick hinter die Kulissen mit Schauspielerin Josepha Walter

Die Schauspielerin Josepha Walter wird in Ingelheim live mit uns auf der SWR Festivalbühne über ihre Hauptrolle „Bea“ in der Serie „Mitbewohner*in gesucht!“ sprechen und ermöglicht uns damit einen exklusiven Blick hinter die Kulissen der Serie .

KiKA TanzAlarm in Ingelheim

Tom Lehel und der TanzTapir werden am Sonntag auf der SWR Festivalbühne den KiKA TanzAlarm ausrufen. Kommt vorbei und tanzt mit!

Der Aufbau beginnt!

Nur noch 7x schlafen – dann geht es endlich los! Wir sind ab heute fleißig mit den Vorbereitungen beschäftigt und freuen uns sehr Euch kommende Woche in Ingelheim begrüßen zu dürfen.

Der Aufbau zum SWR Sommerfestival 2023 in Ingelheim beginnt. (Foto: SWR, © @itslix99)
Der Aufbau zum SWR Sommerfestival in Ingelheim beginnt. © @itslix99

Talk mit Maximilian Pollux

Maximilian Pollux ist bekannt aus dem SWR3 Podcast „Der Gangster, der Junkie und die Hure“, in dem er, neben Roman Lemke und Nina Workhard, Geschichten aus seiner Vergangenheit erzählt. In Ingelheim wird Maximilian mit uns sprechen live auf der SWR Festivalbühne.

Stand
AUTOR/IN
SWR