Bitte warten...

Donnerstag, 15. August, 19 Uhr SWR1 Hits und Storys - Special zum SWR Sommerfestival

"Eine Reise durchs Leben" - das ist die neue Hits-und-Storys-Show. Die Frühjahrsstaffel war in wenigen Wochen ausverkauft - nun gibt es zum SWR Sommerfestival noch einen Nachschlag. Erleben Sie die einmalige Multimediashow im Kurfürstlichen Schloss in Mainz.

Von Liebe und Tod

Es geht um die "zentralen Lebensfragen", verrät Werner Köhler, SWR1 Musikexperte, "um die Liebe und den Tod". Werner Köhler erzählt uns von den Geschichten und Menschen hinter den bewegenden Song, begleitet von der erstklassigen Band "Pop History". Eine emotionale Reise durch die Geschichte der Popmusik: von den Anfängen der Beatles und der Rolling Stones bis zu den großen Hits von heute. 




Keith Richards und die Musik

SWR1 Musikexperte Werner Köhler führt das Publikum spannend und unterhaltsam in die faszinierende Welt großartiger Popsongs. Warum macht Musik fröhlich oder traurig? Warum berührt sie uns? "Die Lieder fliegen im Raum herum, man muss sie nur auffangen. Meine Antenne ist die Gitarre", zitiert Köhler Stones-Ikone Keith Richards. Von solchen Glücksgriffen, von Kämpfen und auch von Schicksalsschlägen, die sich hinter weltbekannten Hits manchmal auftun, erzählt Werner Köhler in dieser Staffel.

Livemusik von "Pop-History"

Für ein begeisterndes Livemusikerlebnis sorgt wieder die Band "Pop-History", die die Musik authentisch und mitreißend auf die Bühne bringt: ein breites Spektrum aus den größten Hits aller Zeiten, von Songs der Beatles, Rolling Stones, Eric Clapton, Marillion oder Herbert Grönemeyer und Heinz Rudolf Kunze.


Veranstaltung

Datum:
Donnerstag, 15. August 2019
Beginn:
19 Uhr
Einlass:
18 Uhr
Ort:
Kurfürstliches Schloss, Peter-Altmeier-Allee 9, 55116 Mainz
Preis:
ab 27,70 € inkl. Gebühren im VVK
Mitwirkende:

Pop History

SWR1 Musikexperte Werner Köhler