STAND

Im neuen Talkformat "On Mai Way" auf Youtube fordert Schlagersängerin Vanessa Mai ihre Gäste nicht nur sportlich heraus.

Ein Studio mit zwei Laufbändern – mehr braucht Vanessa Mai nicht, um aus ihren Gästen sportlich und persönlich alles raus zu holen. Mit ihren Talkgästen walkt, joggt und rennt sie übers Laufband und entlockt ihnen währenddessen auf charmante Weise intime Infos und authentische Storys. Dabei ist sie eigentlich gar nicht so scharf aufs Joggen...

Ich bin sportlich, aber ich hasse Laufen!

Die Laufband-Talkgäste: Vom Ballermann-Star bis zum Pop-Sternchen

Partyschlagersänger Ikke Hüftgold verrät auf dem Laufband, wie er vom Kinderhörspiel zum Ballermann kam und beim typischen Girlstalk mit Glasperlenspiel-Sängerin Caro Niemczyk geht´s um Idole und die Heimat.

Giovanni Zarrella, der "charmanteste Italiener seit Casanova", schwelgt in alten Erinnerungen an seine Popband Bro’Sis und plaudert nebenbei aus, wo die Häufchen seines Hundes so landen. Und Multitalent Jochen Schropp gesteht auf dem Laufband, wie viele weibliche Zungen er in seiner Schauspielkarriere schon im Mund hatte.

Je schneller das Laufband, desto intimer die Gespräche

Im Talk gibt es verschiedene Etappen: Beim Walk&Talk wird nett geplänkelt, bei der Doubletime geht es ans Eingemachte mit "erfrischenden" Fragen und spätestens zur Halbzeit der Folge geht es auf dem Laufband bergauf, um Tabus, Gerüchte und Geheimnisse aufzuklären. Und beim Schlusssprint zeigt sich dann, wie fit die Gäste wirklich sind... Während TicToc-Stark Falco Punch wohl noch locker weiter gelaufen wäre, ist Singer-Songwriterin Madeline Juno wohl eher froh, dass das Laufband wieder ausgeschaltet wird.

Freu’ Dich auf einen bunten Strauß voller Neugier!

Vanessa Mai über ihre Fragen bei "On Mai Way"

Und manchmal, aber nur manchmal kommt Vanessa Mai beim Laufband-Interview ins Straucheln. Beim Talk mit Moderator Jochen Schropp passt sie kurz nicht auf und stürzt vom Laufband. Zum Glück alles halb so wild. Vanessa springt wagemutig zurück und ist wieder "on her way".

Die erste Staffel ist abgedreht - alle 6 Folgen findet ihr auf dem SWR Schlager YouTube-Kanal und in der ARD Mediathek. "On Mai Way" geht jetzt in die Winterpause und ab Februar 2021 gibt es neue Walk- und Talkgäste auf dem Laufband.

Noch mehr "On Mai Way"

Alle Folgen vom Laufband-Talk mit Vanessa Mai

Vanessa Mai hat ihre erste, eigene Talkshow! In dem YouTube Format "On Mai Way" bringt sie ihre Star-Kollegen so richtig ins Schwitzen - und das wortwörtlich!  mehr...

Drama, Baby! Vanessa Mai stürzt vom Laufband

Ein kleiner Fehltritt für Vanessa Mai, ein großer Stunt für alle, die zuschauen: Bei ihrer vorletzten Frage an "On Mai-Way"-Gast Jochen Schropp stürzt Vanessa Mai vom Laufband.  mehr...

TikTok-Star Falco Punch outet sich bei Vanessa Mai als Landei

Laufband statt TikTok: Falco Punch ist einer der erfolgreichsten TikToker Deutschlands. Wie fühlt es sich an, wenn einem neun Millionen Menschen folgen? Und was geht da mit Dieter Bohlen?  mehr...

Zur Startseite

Mehr aus der Schlagerwelt SWR Schlager

Alles, was ihr wissen müsst rund um deutsche Schlager, Stars und deutsche Musik gibt's hier. Außerdem tolle Bilder, persönliche Interviews und lustige Videos mit euren Stars.  mehr...

STAND
AUTOR/IN