Die Musiker bei SWR Schlager - die Show: Beatrice Egli (Foto: SWR, SWR/Wolfgang Breiteneicher)

Großartige Künstler und viele Überraschungen

Das waren die Highlights: SWR Schlager - Die Show

STAND

Wir blicken zurück auf eine phantastische Show, die Stars und Fans auf ganz neue Art digital zusammenrücken ließ. 

Social-Media-Einblicke ins Leben der Stars, eine Tanzchallenge, ein bunter digitaler Chor, wahre Geständnisse und viel Gefühl. Das war SWR Schlager - Die Show.

Die Musiker bei SWR Schlager - die Show: Giovanni Zarrella (Foto: SWR, SWR/Wolfgang Breiteneicher)
Und es waren noch so viel mehr Stars bei "SWR Schlager - Die Show". Einfach hier durchklicken. SWR/Wolfgang Breiteneicher Bild in Detailansicht öffnen
Der 3-Tage-Bart steht ihm gut: Mike Leon Grosch mit "Nichtmal eine Stunde" SWR/Wolfgang Breiteneicher Bild in Detailansicht öffnen
"Dickes Bussi" würde Euch Anna-Maria Zimmermann schicken: Schlagerstar, Mama und Influencerin der Herzen hat ihren Hit "1000 Farben hat das Glück“ performt. SWR/Wolfgang Breiteneicher Bild in Detailansicht öffnen
Schlagerlegende Howard Carpendale präsentierte mit Chor und Orchester sein "Hit-Medley“ in neuem, modernen Gewand und bewies, dass Schlager auch mit der Zeit gehen kann. SWR/Wolfgang Breiteneicher Bild in Detailansicht öffnen
Mit Ukulele und wahnsinnig viel Gefühl sang Julian Reim "Eine Welt entfernt“ und knüpfte dabei musikalisch an Sounds wie "Somewhere over the rainbow“ an. SWR/Wolfgang Breiteneicher Bild in Detailansicht öffnen
Und Christin Stark mit einem echt starken Auftritt mit "Spinnst du“. SWR/Wolfgang Breiteneicher Bild in Detailansicht öffnen

Wir haben für euch die schönsten Highlights in einem Video zusammengefasst:

Die unangefochtene Social Media Queen: Vanessa Mai

Vanessa Mai und Giovanni Zarrella bei der Tanzchallenge in SWR Schlager - Die Show (Foto: SWR, SWR / Wolfgang Breiteneicher)
Vanessa Mai und Giovanni Zarrella bei der Tanzchallenge #swrschlagerschallenge SWR / Wolfgang Breiteneicher

Ob bei Instagram, tik tok oder Youtube - Vanessa Mai liebt es vor der Kamera zu tanzen, zu singen und sehr viel Quatsch zu machen. Alles was auf Social Media passiert, dreht und schreibt sie übrigens selbst. Zusammen mit Giovanni Zarrella hat sie sich in der Show einer Tanzchallenge (#swrschlagerchallenge) gestellt und natürlich ihren Song "Mitternacht" mit Fourty zusammen gesungen.

Ramon Roselly meets Udo Jürgens und lädt zum Frühstück ein

Die Schlager-Community von Ramon Roselly konnte vor der TV-Show abstimmen, welchen Klassiker er zum Besten geben sollte. Einen Song von Udo Jürgens, Peter Alexander oder Costa Cordalis? "Bleib’ doch bis zum Frühstück" von Schlager-Legende Udo Jürgens hat am Ende das Rennen gemacht.

Ramon Roselly auf der Bühne bei SWR Schlager - Die Show (Foto: SWR, SWR / Wolfgang Breiteneicher)
SWR / Wolfgang Breiteneicher

Carpool-Karaoke in der Schlager-Edition: Eloy kann auch anders

#stayhome galt in diesem Jahr natürlich auch für Eloy de Jong und seine Familie, deshalb hat ihn Moderator Alexander Klaws ins Auto gepackt zum Carpool-Karaoke-Singen. Beim virtuellen Roadtrip feierten sie eine "Fiesta Mexicana", brachten ihren Liebsten "Tulpen aus Amsterdam" mit, landeten zwischendurch in "Westerland" und tranken "Griechischen Wein".

SWR Schlager - die Show: Alexander Klaws und Eloy de Jong sitzen im Auto beim Carpool-Karaoke (Foto: SWR, Screenshot SWR Schlager - die Show)
Screenshot SWR Schlager - die Show

Sonia Liebing stellte sich Fan-Fragenhagel bei SWR Schlager - Die Show

Die zweifache Mama Sonia Liebling hat verraten, dass sie gerne polnisch kocht, auf kölsch träumt und seit zehn Jahren ein Semino Rossi-Fangirl ist. Die Fragen an Sonia kamen übrigens alle aus der SWR Schlager-community.

Ich bin tollpatschig und ungeduldig.

Beatrice Egli mit digitalem Chor

Ziemlich bunt war das 80er-Jahre-Disco Outfit von Beatrice Egli und "Bunt" ist auch ihr neuester Song, den sie mit einem digitalen-Videochor aus bunt zusammen gewürfelten Egli-Fans gesungen hat.

Die Musiker bei SWR Schlager - die Show: Beatrice Egli (Foto: SWR, SWR/Wolfgang Breiteneicher)
SWR/Wolfgang Breiteneicher

Überraschungsvideo für Schlager-Legende Jürgen Drews

Erst hat der "König von Mallorca" verraten, dass er seinen Hit "Ein Bett im Kornfeld" eigentlich gar nicht singen wollte und anschließend hatte Jürgen Drews Tränen in den Augen, weil er zu seinem 75. Geburtstag und zum 60-jährigen Bühnenjubiläum ein Überraschungsvideo seiner Musiker-Kolleg*innen bekam. Vielleicht heißt sein neuer Titel deshalb auch "Unfassbar" - Liebeslied und Partyschlager in einem.

Jürgen Drews beim Auftritt bei SWR Schlager - Die Show (Foto: SWR, SWR / Wolfgang Breiterneicher)
SWR / Wolfgang Breiterneicher

Giovanni Zarrella singt 90er-Hit auf italienisch

Der Italiener von der Schwäbischen Alb machte aus "Beim ersten Mal tat’s noch weh" einfach "In questra notte" und sorgte für ein glitzerndes Finale bei "SWR Schlager - Die Show".

Social-Media-News der Stars

LOVE IS IN THE AIR Schlagerstars total verliebt!

Schmetterlinge im Bauch?! Nein? Dann klickt euch rein in unseren total verliebten News-Feed. Hier findet ihr aktuelle Posts von unseren Schlagerstars zum Thema Liebe und Family.  mehr...

Mehr aus der Schlagerwelt SWR Schlager

Alles, was ihr wissen müsst rund um deutsche Schlager, Stars und deutsche Musik gibt's hier. Außerdem tolle Bilder, persönliche Interviews und lustige Videos mit euren Stars.  mehr...

STAND
AUTOR/IN