Die beliebtesten deutschen Schlager-Duette und Duos im Überblick

STAND
AUTOR/IN

Duette sind im Schlager gerade schwer angesagt. Was nicht schlecht ist, denn zwei begnadete Solokünstler können gemeinsam noch besser sein.

Für euch - auf einen Blick - haben wir hier nochmal die erfolgreichsten coolsten Duette und Schlager-Kollaborationen zusammengestellt. Ob namhafte Kollegen, Idole und Vorbilder, Wegbegleiter oder inzwischen ziemlich beste Freunde - eins ist sicher: Die Liebe zur Musik und zum Schlager hat bereits viele tolle, überraschende Schlagerkünstler zusammengeführt.

The one and only, #rolandkaiser! #genius #cult #warumhastdunichtneingesagt #schlager #ichfindschlagertoll #schlagerboom #schlagerbooom #siebenlebenfürdich

Maite Kelly und Roland Kaiser: Diese musikalische Paarung ist inzwischen schon Kult in der Schlagerszene. Ihr Hit läuft rauf und runter. "Warum hast du nicht nein gesagt" - diese Zweifel haben die beiden für sich wohl längst bei Seite gelegt und schätzen sich sowohl als Kollegen, Vorbilder und inzwischen enge Freunde und Wegbegleiter. Für Roland Kaiser schrieb Maite Kelly dabei u.a. viele seiner Hits.

Bekannte Melodien des Kultschlagersängers Jürgen Drews treffen auf die markante Berliner Rockstimme Ben Zucker. Eine vielversprechend spannende Mischung! Und was wäre dafür besser geeignet, als Onkel Jürgens-Hit „Ein Bett im Kornfeld“ in ein neues, modernes Gewand zu packen?

Seit dem 2. Oktober 2020 könnt ihr die gemeinsame Version des Kultschlagers überall hören. Einen Einblick in das gemeinsame Musikvideo von Jürgen Drews und Ben Zucker gibt es hier:

...für das Video in voller Länge: Klickt hier!

Danke für diesen tollen Auftritt heute im @fernsehgarten ❤️ Danke auch an meinen Duettpartner @bernhardbrinkberlin . Das war wieder grandios mit dir 👌 Und Euch Lieblingen wünsche ich noch einen schönen Sonntag Abend Kussi 💋 Eure Sonia ❤️ 📷 @kokuskurt

Sonia Liebing und Bernhard Brink: "Du hast mich einmal zu oft angesehen" heißt ihr gemeinsamer Titel, der es bis auf Platz eins der Airplay-Charts schaffte. Nur gut, dass die zwei Musiker glücklich vergeben sind und die Beziehung der beiden rein professionell und freundschaftlich-kollegial ist. Bernhard Brink hat in Ehefrau Ute die Frau fürs Leben gefunden und Sonia ist bereits seit dem Teeniealter happy mit ihrem Mann Markus.

Wir senden euch die besten Grüße – Eure Kerstin & Howard 😘😃 Hört euch unseren Song „Wegen dir (Nachts wenn alles schläft)“ jetzt überall an!

Kerstin Ott und Howard Carpendale: Ein erfolgreicher Hit neu aufpoliert- „Wegen dir (Nachts wenn alles schläft)“! Diese ungewöhnliche Konstellation hat wohl keiner so recht erwartet. Umso schöner, dass sich die Frau, "die immer lacht", mit dem Sänger so gut versteht und beide auch musikalisch so gut harmonieren. Und wer weiß - vielleicht sagen die beiden in Zukunft ja nochmal zu einem anderen Oldie musikalisch gemeinsam "Hello again"...!

Wir können es immer noch nicht fassen, aber es ist wahr! 😉 Er hat damals einen Duett-Partner für eine Single gesucht, heute halten wir unser gemeinsames Duett-Album in den Händen. Ab sofort überall erhältlich: DAS ALBUM!!! #DASALBUM #releaseday #CheriLadyKapitän #Siesagtedochsieliebtmich #Werbung

Florian Silbereisen und Thomas Anders: Wer hätte gedacht, dass es nach Modern Talking nochmal solch ein Revival gibt? Das Echo hierzu war riesig und die Chemie zwischen beiden Künstlern scheint auf jeden Fall zu stimmen. Aus der Idee einer Duett-Single wurde ein Duett-Album und als Zugabe dürfen sich die Fans jetzt sogar auf ein Weihnachtsalbum zum 16. Oktober 2020 freuen.

Mehr zum Thema

Neue Musikvideos der Stars Neues Musikvideo von Roland Kaiser

Ob Liebeserklärungen, große Emotionen oder einfach gute Laune –
hier gibt's die neuen Musikvideos der Schlagerstars mit Roland Kaiser, Ross Antony und Vincent Gross.  mehr...

STAND
AUTOR/IN