STAND
AUTOR/IN
DJ Ötzi im Sternen-Konfetti-Regen (Foto: Imago, POP-EYE)
Wie der Steinbock die kargen Felswände nach oben klettert, so hat sich auch DJ Ötzi (* 7.1.71) nach oben gekämpft. Nach einer Kindheit in einer Pflegefamilie und bei den Großeltern, riss er mit 16 von zu Hause aus, lebte damals auf der Straße. Aber der Steinbock kämpft sich beharrlich und zielbewusst nach oben. Die Bodenhaftung verlieren Steinbockgeborene angeblich trotzdem nicht. DJ Ötzi jedenfalls ist fest verankert: Vielleicht geben Tochter Lisa-Marie und seine Frau Sonja ihm den nötigen Halt. Imago POP-EYE
Kaum zu glauben, dass Howard Carpendale (* 14.1.46) am Anfang seiner Karriere eher erfolglos war. In seiner Heimat Südafrika konnte er nach anfänglichen Erfolgen nicht Fuß fassen, ein kurzer Ausflug in den Profisport in Großbritannien (er spielte Kricket) gelang nicht und seine Tour mit einer englischen Beatband war ein Flop. Aber Howard Carpendale ist offenbar ein klassischer Steinbock: Er macht einfach immer weiter. Und ist heute einer der erfolgreichsten Schlagersänger in Deutschland. Imago Scherf
Jan Smit (* 31.12.85) arbeitet an seiner Karriere seit er elf Jahre alt ist. Ein Steinbock ist eben ein unermüdlicher Arbeiter. Jetzt allerdings hat ihm seine Gesundheit einen Strich durch die Rechnung gemacht. Ein Burnout hat ihn zu einer Pause gezwungen. Was hilft, ist vielleicht die Familie. Seit 2011 ist Jan Smit mit seiner Jugendliebe Liza Plat verheiratet. Das jedenfalls war eine sehr gute Idee, denn für den Steinbock stehen Verlässlichkeit, Treue und Loyalität ganz vorn. Imago Eibner
Laura Wilde (* 4.1.89) ist der absolute Bergfan, hat sie mal in einem Interview gesagt. Klar, sie ist ja auch Steinbock und da gibt es außer Bergen nicht allzu viel Spielraum. Für ihren Traum, Musik zu machen, hat sie gekämpft wie eine Lö... äh wie eine Steinbockfrau. Wenn sie sich mal was in den Kopf gesetzt hat, dann verfolgt sie es auch ausdauernd und unbeirrbar! Imago STAR-MEDIA
Die Steinbock-Frau Sotiria (* 1.1.87) ist selbst immer wieder überrascht, wie sie auf andere wirkt: stark und mutig. Dabei empfindet sie sich selbst gar nicht so. Ihr Titel "Du glaubst, ich bin stark, weil ich die Tränen verstecke" spricht da Bände. Echte Steinbock-Kenner sind allerdings nicht weiter überrascht, ist das Sternzeichen doch dafür bekannt, sich nur ungern hinter die Fassade blicken zu lassen. Imago Future Image
Bevor die solide Handwerkerin Kerstin Ott (* 17.1.82) ihren Job 2016 aufgab, wollte sie erstmal sicher sein, ob die Sache mit der Musik wirklich trägt. Denn ein Steinbock plant seine Schritte sorgfältig und mit Bedacht. Und so scheint es auch Kerstin Ott zu machen. Übrigens: Das legendäre große Steinbock-Herz hinter einer zurückhaltenden Fassade, das finden wir auch bei Kerstin Ott: Ihr Zuhause voller Liebe, Kinder und Haustiere spricht sehr für ein riesengroßes Steinbockfrauenherz! Imago mix1
Julian David (* 23.12.1989) geht seinen Weg selbstbewusst und selbstbestimmt: Nach seinem Ausscheiden aus der Band voXXclub im Jahr 2015 ist er als Solo-Künstler musikalisch unterwegs - und zwar mit Erfolg! Außerdem ist er als Radiomoderator und Schauspieler aktiv. Eine vielseitige Karriere, die Julian David bestimmt auch wegen seiner positiven Steinbock-Eigenschaften wie Behaarlichkeit, Gründlichkeit und Ehrgeiz erreicht hat.

Mehr Sternzeichen-Galerien

Schlagerstars und ihre Sternzeichen

Hier findet ihr weitere Sternzeichen im Überblick. Klickt rein und erfahrt, welche Schlagerstars typisch für ihr Sternzeichen sind!  mehr...

STAND
AUTOR/IN