STAND

Auf dem Traumschiff haben schon so einige Schlagestars eine Kabine bezogen. Darunter waren Helene Fischer, Patrick Lindner oder Sarah Lombardi.

Florian Silbereisen als Traumschiff-Kapitän mit seinen Schauspiel-Kollegen Daniel Morgenroth, Nick Wilder und Barbara Wussow (Foto: dpa Bildfunk, Picture Alliance)
An der Seite von Kapitän Max Parger (Florian Silbereisen, l.) sind sein erster Stellvertreter Martin Grimm (Daniel Morgenroth, 2.v.l.), Schiffsarzt Dr. Sander (Nick Wilder, 2.v.r.) und Hoteldirektorin Hanna Liebhold (Barbara Wussow, r.) in den aktuellen Folgen zu sehen. Picture Alliance
Aber es waren in den vielen Jahren auch schon einige Schlagerstars zu Gast: Helene Fischer war 2013 auf dem Traumschiff unter Kapitän Jakob Paulsen, gespielt von Siegfried Rauch († 2018), der von 1999 bis 2013 Kapitän war. ZDF/Dirk Bartling
Florian Silbereisen begrüßt als Kapitän seine Band-Kollegen von KLUBBB3 Jan Smit und Christoff in einer Traumschiff-Folge und reist mit ihnen nach Tansania. Silbereisen übernahm die Rolle 2019. ZDF/Dirk Bartling
Auch Sarah Lombardi spielte 2019 eine Kabinen-Stewardess und ließ sich vom Schiffsartz, Dr. Wolf Sander, gespielt von Nick Wilder, an der Gitarre begleiten. ZDF/Dirk Bartling
Auch Mary Roos und Patrick Lindner passten sehr gut in die Traumschiff-Kulisse. Er hatte sogar mehrere Gastauftritte. ZDF/Carmen Sauerbrei
Udo Jürgens († 2014) war 1991 zu Gast auf dem Traumschiff. Damals spielte Heins Weiss (r.) den Kapitän Heinz Hansen (1983-1999). ZDF/Thomas Weldhelm
Schlagersängerin und Moderatorin Inka Bause und Harald Schmidt haben sich die Reise mit dem Traumschiff nicht nehmen lassen. Sie spielte zwischen 2009 und 2013 eine Fitnesstrainerin. Er gehört seit 2015 fest zur Besatzung als Kreuzfahrtdirektor Oskar Schifferle. ZDF/Dirk Bartling
STAND
AUTOR/IN