STAND
Lena Valaitis singt (Foto: dpa Bildfunk, Picture Alliance)
Jungfrau-Geborene (24.8.-23.9.) sollen ja für alles einen Plan haben. Sie gelten als zielstrebig und anspruchsvoll - in Bezug auf andere, aber auch auf sich selbst. In fast 50 Jahren Bühnenerfahrung wird das Lena Valaitis (*7.9.43) sicherlich geholfen haben, in der Musikbranche zu bestehen. Das betrifft übrigens auch die Erscheinung: Ungeschminkt und in Jogginghose gibt es Lena Valaitis selbst alleine zu Hause nicht. Denn die Jungfrau hat sich auch optisch immer im Griff! Picture Alliance
Typische Jungfrauen sollen ja absolute Ordnungsfans sein und außerdem sehr auf ihre Gesundheit achten. Da stellt Achim Petry (*24.8.74) offenbar eine Ausnahme dar: erstens steht er voll auf Bierchen mit Bratwurst und zweitens hat er sich erst kürzlich in einem Interview bei seiner Frau für seine Unordentlichkeit entschuldigt. Aber – und das soll ihn jetzt mit den Sternen versöhnen – er hasst Unpünktlichkeit und das passt ganz hervorragend zur Jungfrau. Imago Photopress Müller
Auch sein Vater Wolfgang Petry (*22.9.51) ist im Zeichen der Jungfrau geboren. Sein Lebensmotto: "Ich mache alles ganz oder gar nicht!". Er hat immer hart gearbeitet und hohe Ansprüche an sich selbst gestellt. Damit ist er ganz perfektionistische Jungfrau. Ach ja und das hier soll auch noch typisch Jungfrau sein: Er ist seit 40 Jahren glücklich verheiratet - loyal, treu und zuverlässig. Eben echt Jungfrau! Picture Alliance
Auch Uwe Busse (*1.9.60) hat Glück in der Liebe. Mit seiner Katharina ist er schon seit 37 Jahren verheiratet. Und nach all der Zeit war dann sogar mal ein Liebeslied für Katharina fällig. "So was wie Dich" erschien auf dem jüngsten Album "Gelebte Träume". Die Jungfrau setzt grundsätzlich auf den Verstand. Das heißt Liebesbriefe schreiben ist jetzt nicht wirklich ihr Ding... aber ein Lied nach 37 Jahren ist dann doch mal drin. Imago Hofer
Peter Maffay (*30.8.49) glaubte früher, mit jeder geschlafenen Stunde etwas verpasst zu haben. Optimales Ausnutzen von Lebenszeit nennen wir das jetzt mal, damit es zu den Eigenschaften der Jungfrau passt. Heute schaltet Peter Maffay auch mal einen Gang runter und kümmert sich als später Vater um seine kleine Tochter und seine junge Frau. Und - na ja – so zwischendurch geht er immer mal wieder auf Tour. Klar, wäre ja sonst vielleicht doch ein bisschen viel Routine für so 'ne Jungfrau. Picture Alliance
Alexander Klaws (*3.9.83) hat so einiges unter einen Hut zu bringen: Musicals, Moderationen und Konzerte und daneben seine kleine Familie. Aber die Sterne scheinen ihm dabei zu helfen. Seine Frau ist ebenfalls Musicaldarstellerin und die beiden müssen ihr Organisationstalent täglich unter Beweis stellen, um ihre beiden kleinen Söhne und die Karriere zu wuppen. Für die Jungfrau überhaupt kein Problem! Geisler-Fotopress
Wir fassen das mal zusammen: Sonia Liebing (*6.9.89) hat ein eigenes Kosmetikstudio, sie hat zwei kleine Töchter und startet voll durch mit ihrer Gesangskarriere. Dabei wirkt sie weder gestresst noch angestrengt. Tja, das bestätigt dann wohl mal jedes Jungfrauen-Klischee. Schließlich sollen Jungfrauen die absoluten Organisationstalente sein.

Mehr Sternzeichen-Galerien

Schlagerstars und ihre Sternzeichen

Hier findet ihr weitere Sternzeichen im Überblick. Klickt rein und erfahrt, welche Schlagerstars typisch für ihr Sternzeichen sind!  mehr...

STAND
AUTOR/IN