Vom Walzer bis zum Cha-Cha-Cha

Welche Schlagerstars haben bei "Let's Dance" getanzt?

Stand

Die neue Staffel "Let's Dance" 2024 ist gestartet! Dieses Jahr schwingen zwar keine Schlagerstars das Tanzbein, aber das war auch schon anders: Diese Stars haben schon an der Tanz-Show teilgenommen – und manche haben sie sogar gewonnen!

Maite Kelly mit dem Profi-Tänzer Christian Polanc bei "Let's dance" (Foto: IMAGO, imago images / T-F-Foto)
An der Seite von Christian Polanc konnte Maite Kelly sowohl die Jury als auch das Publikum überzeugen und sicherte sich 2011 den Sieg und den Titel "Dancing Star 2011".
Stefanie Hertel bei der Show "Let's Dance" (Foto: IMAGO, imago images / STAR-MEDIA)
Stefanie Hertel schaffte es 2012 ins Halbfinale und wurde dabei von Tanzprofi Sergiy Plyuta unterstützt.
Alexander Klaws bei der Tanzshow "Let's Dance" (Foto: IMAGO, imago images / Eibner)
Alexander Klaws ist einfach ein Siegertyp: 2014 gewann er die Show zusammen mit seiner Tanzpartnerin Isabel Edvardsson.
Sarah Engels bei "Let's Dance" (Foto: IMAGO, imago images / APress)
2016 tanzte sich Sarah Engels (damals Lombardi) zusammen mit Robert Beitsch auf den zweiten Platz bei "Let's Dance".
Vanessa Mai mit Tanzpartner Christian Polanc (Foto: IMAGO, imago images / Revierfoto)
Vanessa Mai erreichte 2017 den zweiten Platz bei der Tanzshow in den Armen von Tanzpartner Christian Polanc.
Giovanni Zarrella bei der Tanzshow "Let's Dance" (Foto: IMAGO, imago images / Revierfoto)
2017 ersetzte Giovanni Zarrella den verletzten Pietro Lombardi und schaffte es auf den vierten Platz. Dabei tanzte er zuerst mit Christina Luft, die sich verletzte und von Marta Arndt ersetzt wurde.
Maximilian Arland tanzt bei 'Let's Dance" (Foto: picture-alliance / Reportdienste, imago images / APress)
Maximilan Arland landete 2017 auf dem 7. Platz der RTL-Tanzshow. An seiner Seite tanzten erst Isabel Edvardsson und später Sarah Latton.
Ella Endlich tanzt bei "Let's Dance" (Foto: IMAGO, imago images / Future Image)
Ella Endlich hat sich 2019 sehr gut bei "Let’s Dance" geschlagen. Zusammen mit ihrem Tanzpartner Valentin Lusin belegte sie den zweiten Platz.
Kerstin Ott tanzt bei "Let's Dance" (Foto: IMAGO, imago images / Gartner)
Kerstin Ott übernahm 2019 den männlichen Tanzpart an der Seite von Regina Luca und belegte Platz 10 von 14.
Luca Hänni tanzt mit Christina Luft (Foto: IMAGO, imago images / Revierfoto)
Für Luca Hänni hat sich die Teilnahme 2020 bei "Let's Dance" doppelt gelohnt: An der Seite von Tanzpartnerin Christina Luft gewann er mit dem dritten Platz nicht nur Bronze, sondern auch Christinas Herz. Mittlerweile sind die beiden verheiratet, haben gemeinsam ein Haus gekauft und erwarten bald ihr erstes Kind.
Die Schlagersängerin Michelle trat 2022 bei der RTL-Show "Let's Dance" auf (Foto: picture-alliance / Reportdienste,  Rolf Vennenbernd)
Michelle nahm 2022 an der Seite von Christian Polanc an der Tanz-Show teil. Doch nach der fünften Show musste die Sängerin die Show wegen starker Rückenschmerzen auf ärztlichen Rat hin verlassen.
Anna Ermakova mit ihrem Tanzpartner Valentin Lusin bei der RTL-Show "Let's Dance" (Foto: picture-alliance / Reportdienste, Panama Pictures | Christoph Hardt)
Anna Ermakova tanzte sich im letzten Jahr zum Sieg und wurde mit ihrem Tanzpartner Valentin Lusin "Dancing Star 2023". Der Sieg war für sie auch ein Sprungbrett in die Musikbranche: Im Januar 2024 holte Florian Silbereisen sie in seine Show und Anna trat mit ihrer Debüt-Single "Behind Blue Eyes" bei den "Schlagerchampions" auf.

Die Bilanz der tanzenden Schlagersänger*innen lässt sich sehen: Insgesamt 8 Schlagerstars konnten sich einen Platz auf dem Treppchen sichern: Maite Kelly, Alexander Klaws und Anna Ermakova holten sich Gold, Vanessa Mai, Sarah Engels und Ella Endlich belegten den zweiten Platz und der dritte Platz ging jeweils an Stefanie Hertel und Luca Hänni.

Mehr Schlager-Themen

Doku mit Herz geht weiter Staffel 2: "DOWN THE ROAD" mit Ross Antony ab jetzt in der ARD Mediathek!

Staffel 2 „DOWN THE ROAD – Eine ganz besondere Abenteuerreise” gestartet: Ross Antony und sechs jungen Menschen mit Down-Syndrom gehen erneut auf Abenteuerreise!

Stand
AUTOR/IN
SWR