STAND
AUTOR/IN

SWR Schlager vereint ein neues Paar in der Schlagerwelt: Beatrice Egli und Alexander Klaws moderierten gemeinsam unsere Fernsehsendung "SWR Schlager - Die Show".

Schlagerstar Beatrice Egli und Allround-Talent Alexander Klaws. (Foto: SWR)

Mit Witz, Charme und Esprit führten Beatrice Egli und Alexander Klaws sympathisch durch die Sendung und präsentierten in einer zweistündigen Show die angesagtesten Schlagerstars der Neuzeit. Dass sich die Schweizer Schlagersängerin und der 37-jährige nicht nur gut verstehen, sondern innerhalb der Sendung auch ideal miteinander interagierten, konnte man bis in die heimischen Wohnzimmer spüren!

Immer im Wechsel und zwischen den Auftritten der Künstler haben sich Beatrice Egli und Alexander Klaws auf spielerische Art um ihre Gäste gekümmert; in persönlichen Smalltalks entlockten sie den Schlagerstars sogar das ein oder andere persönliche Detail: zum Beispiel erzählte Jürgen Drews, wie er die freie Zeit während der Coronakrise nutzte.

Wie das neue Moderatoren-Dreamteam wirklich tickt könnt ihr in unserem Fragenhagel sehen:

DSDS-Gewinner im Abstand von zehn Jahren

Einen Sieg teilen sich die beiden bereits, wenn auch mit zehn Jahren Abstand. 2003 war Alexander Klaws der erste "Deutschland sucht den Superstar"-Gewinner überhaupt. Mit seinem Titel "Take me tonight" sicherte er sich Platz 1 und ist noch heute im Musikbusiness unterwegs. Er ist Sänger, Musicaldarsteller, Schauspieler und auch als Moderator gerne gebucht. Ein echter Allrounder.

Der Sänger Alexander Klaws steht nach der Aufzeichnung der WDR-Talkshow "Kölner Treff" im Studio. (Foto: dpa Bildfunk, Picture Alliance)
Picture Alliance

Zehn Jahre nach Klaws Sieg - im Jahr 2013 - gewinnt auch Beatrice Egli bei DSDS und startet ihre Karriere als Schlagersängerin. Aber auch als Moderatorin ist sie nicht unerfahren. Sie führte bereits in den Shows "Silbereisen gratuliert: Das große Schlagerjubiläum!" oder "Ich find Schlager toll" durchs Programm.

Das waren die Highlights der Show

Wir blicken zurück auf eine phantastische Show, die Stars und Fans auf ganz neue Art digital näher zusammenrücken ließ.   mehr...

STAND
AUTOR/IN