STAND
AUTOR/IN

Mallestar Mickie Krause zeigt Llambi seinen Hüftschwung: Er ist ab Freitag, den 26.Februar 2021, in der 14. Staffel "Let's Dance" zu sehen. Und noch ein Schlagerherz tanzt ...

"Der letzte Walzer", "Tanze Samba mit mir" oder der "Kriminal-Tango" - die Schlagerszene hat schon oft besungen, was Tanzbegeisterte und Tanzprofis zu gegebenem Anlass aufs Tanzparkett hinlegen.

Was das Tanzen angeht, bin ich wirklich absolut talentfrei!

Mickie Krause

Mickie Krause wagt sich auf die Tanzfläche

Für Mickie Krause ist die Tanzfläche bisher Neuland, doch ab sofort eine neue Herausforderung:
Er wagt den Schritt und nimmt an der neuen Staffel der beliebten RTL-Sendung "Let's Dance" teil.

Mit seiner Musik begeistert er bereits Tausende: Mickie Krause - hier bei der Schlager-Open-Air-Party Deutschlands. (Foto: picture-alliance / Reportdienste, picture alliance / ATP | ATP)
Mit seiner Musik begeistert er bereits Tausende: Mickie Krause - hier bei der Schlager-Open-Air-Party Deutschlands. picture alliance / ATP | ATP

Auf einen eigenen Song tanzen?!

Für die kommende Tanz-Staffel hat sich Sänger Mickie Krause ein besonderes Ziel gesteckt:

Ich will es mindestens bis zur Disco-Fox-Show schaffen, in der Hoffnung zu einem meiner Songs tanzen zu können.

Mickie Krause

Dafür übt der Familienvater schon fleißig und teilt seinen Humor, genau wie seine ersten Tanzübungen mit seinen Fans im Netz und in den sozialen Medien. Egal ob im verschneiten Deutschland oder bei warmen Temperaturen in Namibia (Afrika) bei einem Benefizkonzert - die ersten Cha Cha Cha- Tanzschritte sowie den Ententanz hat Entertainer Mickie Krause schon drauf.

Schlagerkollegen vom Ballermann freuen sich

Peter Wackel, Isi Glück, Willi Herren und auch Lorenz Büffel freuten sich sehr über die Neuigkeiten. Auf Instagram wünschten sie Mickie viel Erfolg für die Sendung. Und ein Hashtag zur Unterstützung gibt es auch schon: #supportyourdancingkrausetto.

Mickie Krause oben ohne - ohne Perücke?!

Wird Mickie Krause für die RTL-Tanzsendung sein berühmtes Falschhaar vorübergehend ablegen? Das fragen sich derzeit viele Fans, denn bisher galt die Perücke als markantes Markenzeichen des Mallestars. Schließlich handelt es sich beim Tanzen um eine ernstzunehmenden Sportart, in der es je nach Tanzstil auch mal etwas "wilder" zugehen kann.

Dem Partysänger ermöglichte das Tragen der Perücke vorallem Freiraum für das eigene Privatleben als Familienvater und Ehemann fernab von der Bühne. Wird der beliebte Musiker das für eine Sendung auf's Spiel setzen?

Ebenfalls aus der Schlagerecke: Vanessa Neigert

Der Mallestar ist in dieser Staffel nicht der einzige Musiker aus dem Schlagergenre: Vanessa Neigert, ehemalige DSDS-Kanidatin aus dem Jahr 2009, ist auch mit von der Partie und stellt sich der Let's Dance-Jury.

Vanessa Neigert performt auf der DSDS-Bühne im Jahre 2009. (Foto: picture-alliance / Reportdienste, picture-alliance/ dpa | Jörg Carstensen)
Dem Rockabilly-Stil treu geblieben: Vanessa Neigert nahm 2009 an der 6. Staffel von Deutschland sucht den Superstar teil und erreichte den 6.Platz in den Mottoshows. Inzwischen ist die Schlagersängerin Mutter von zwei Kindern. picture-alliance/ dpa | Jörg Carstensen

Wie sich unsere Schlagerstars auf dem Tanzboden unter der kritischen Berurteilung von Jorge González, Motsi Mabuse und Joachim Llambi schlagen, wird sich zeigen. Wir freuen uns über die schlagerhafte Promi-Auswahl und drücken die Daumen!

Obama und Co: Weitere "Let's Dance"-Kandidaten

Neben der Jury und dem Moderatorenteam Daniel Hartwich und Victoria Swarovski werden als weitere Teilnehmer aus Unterhaltung, Musik, Film und Fernsehen u.a. Schauspieler Erol Sander, Tagesschau-Sprecher Jan Hofer, Sängerin Senna Gamour, Prince Charming Nicolas Puschmann, Country-Star Ilse DeLange und Barack Obamas Halbschwester Auma Obama Teil der Show sein.

STAND
AUTOR/IN