Das Schlager-Newcomer-Talent Max Weidner lehnt lässig mit Hut an einer Wand. (Foto: Electrola)

Neu am Schlagerhimmel

Schlager-Newcomer Max Weidner aus der Oberpfalz startet durch

STAND
AUTOR/IN

Sie kennen Max Weidner noch nicht? Dann wird's aber höchste Zeit! Das musikalische Talent aus Bayern überzeugt auf sympathische Art und Weise mit Mundart-Schlagern und hat auch modisch so einiges zu bieten.

Der Mundart-Schlagersänger mit dem Hut stammt aus dem Städtchen Weiden in der Oberpfalz. Und ja, genau! Darum heißt er auch Max Weidner oder einfach nur „Der Weidner“.

Früh übt sich: Max Weidners musikalisches Talent

Dass ihm die Musik schon früh im Blut lag, bewies der heute 25-jährige Sänger schon im zarten Alter von drei Jahren. Denn da zog er gemeinsam mit seinem Opa und einem kleinen Akkordeon durch diverse bayrische Festzelte. Später nahm Max Gesangsunterricht, schrieb sogar eigene Lieder - da war er noch keine 18 Jahre alt. Pünktlich zum 18. Geburtstag unterschrieb er dann seinen ersten Plattenvertrag.

Max Weidners "Schau ma moi" - Gute-Laune-Beats mit Ohrwurm-Potenzial

Den Auftakt machte Max mit seiner Debüt-Single "Schau ma moi", Mundart-Schlager par excellence! Der Song ist eine rhythmische Mischung aus Gute-Laune-Beats, tanz- und mitsingbar. Aber Achtung: Ohrwurm-Alarm!

Und: Max hat kürzlich sogar den Titelsong für die ProSieben-Reality-Show "Die Alm" beigesteuert! Mit der Single "So ist das Spiel, so ist das Leben" prägt der junge Sänger nun die dritte Staffel des Reality-Formats auf bayrische Schlager-Mundart:

Nix geht ohne Chucks und Tattoos - Max Weidner und sein Mode-Faible

Dass Max einen Sinn für Mode hat, wird schnell klar, wenn man ihn sieht. Immer dabei - sein Hut. Aber auch am Rest von Max Weidner geht's bunt und modisch zu! Unzählige Tattoos zieren den Körper des jungen Künstlers. Die Motive: unter anderem ein Hirsch und das Wappen von Bayern. Darüber hinaus geht nichts ohne seine Chucks! Jedes Paar – ein Unikat. Dahinter steckt eine Freundin von Max, die ihm zu jedem Anlass die passenden Schuhe kreiert, wie auf diesem Foto.

Wir sind gespannt, was noch kommt rund um diesen Max Weidner. Sicher ist: Wir werden in naher Zukunft bestimmt noch viel von dem sympathischen Mundart-Schlager-Newcomer aus der Oberpfalz, hören.

Mehr Schlager-Newcomer

DSDS-Sieger Davin Herbrüggen ist 2021 mit „Midnight Lady“ zurück

Kennt ihr noch Davin Herbrüggen? Er gewann 2019 DSDS und ist jetzt zurück mit seiner neuen Cover-Single "Midnight Lady"  mehr...

Newcomer Alexander Eder: Der Newcomer von "The Voice" mit der tiefen Stimme

Spätestens seit seinem Debüt-Album 2020 ist er DER "The Voice"-Durchstarter und mischt mit seiner unfassbar tiefen Stimme die Pop-Rock-Schlager-Welt auf: Alexander Eder!  mehr...

Schlager-Newcomer Durchstarter Eric Philippi: Ein neues Multitalent im Pop-Schlager

Newcomer Eric Philippi hat die Schlagerwelt erobert! Jeder ist "schockverliebt", denn der Gewinner der Schlagerchallenge 2021 hat viel zu bieten.  mehr...

STAND
AUTOR/IN