Die Malle-Sängerin Mia Julia, die während der Touristensaison regelmäßig ihr Publikum im Kultlokal Bierkönig begeistert.  (Foto: picture-alliance / Reportdienste, dpa Bildfunk, Clara Margais)

Opening 2022 an der Playa de Palma

Malle-Hits zum Anheizen!

STAND
AUTOR/IN

Nach 2 Jahren coronabedingter Pause öffnet auch der Megapark an der Playa de Palma endlich seine Pforten! Da heißt es schnell nochmal die Textsicherheit checken und die wichtigsten Malle-Newcomer kennenlernen.

Sommer, Sonne, Sangria - endlich erwacht die Partyinsel Malle aus dem Corona-Schlaf und läutet die neue Saison 2022 mit dem legendären "Opening" (7. April 2022) ein. Den Auftakt auf der Megapark-Bühne macht kein Geringerer als Ballermann-Star Mickie Krause!

Aber jetzt gibt's erstmal was auf die Ohren! Damit ihr euch musikalisch schon mal einstimmen könnt, haben wir für euch ein paar Malle-Klassiker, aber auch neue Tracks, zusammengestellt!

Newcomer an der Playa de Palma: Werden das die neuen Malle-Stars?

Auch viele Newcomer wie Julian Sommer, Brummi Bryan oder Matusa und Flobo tummeln sich inzwischen am Ballermann-Himmel und wollen ihr Glück in der neuen Malle-Saison versuchen. Anbei schon mal ein kleiner musikalischer Vorgeschmack!

In jedem Fall: Es wird spannend! Aber was braucht eigentlich ein guter Ballermann-Hit, um auf der spanischen Partymeile erfolgreich zu sein? Und wie vielen Künstler*innen gelingt das in einer Sommersaison? Das haben wir einen, der sich auskennt, gefragt: Ikke Hüftgold.

Die Klassiker: Von Ikke Hüftgold über Isi Glück und Mickie Krause

Wer begeisterter Malle-Fan ist und für wen sich der Ballermann inzwischen schon wie das heimische Wohnzimmer anfühlt, der kennt sie alle! Ob "Mama Laudaaa" von Almklausi, "Ich schwanke noch" von Ikke Hüftgold, "Geh mal Bier hol'n" von Mickie Krause, oder "Für immer auf Mallorca" von Isi Glück & Julian Benz feat. DJ Mico.

Noch mehr Malle-Hits zum Abfeiern gibt's in unserer Spotify-Playlist:

Mehr Schlagerthemen

Von Partyschlager bis Ballermann – wer steckt hinter der Figur Ikke Hüftgold

Mallorca, Ballermann, Partyschlager: Das ist die Welt von Ikke Hüftgold. Unsere Kollegen von SWR1 Baden-Württemberg haben mal einen Blick hinter die Fassade des Sängers geworfen.  mehr...

Ikke Hüftgold startet große Ukraine-Hilfsaktion: "Wir bringen 500 Kinder mit ihren Müttern nach Deutschland!"

Partyschlager-Sänger Ikke Hüftgold startet auf seinem Instagram-Kanal große Hilfsaktion für Kriegsflüchtlinge aus der Ukraine!  mehr...

Neues Musikvideo von Katja Krasavice, Dieter Bohlen und Pietro Lombardi

Ob Liebeserklärungen, große Emotionen oder einfach gute Laune - hier gibt's die neuen Musikvideos der Schlagerstars mit Roland Kaiser, Ross Antony und Vincent Gross.  mehr...

STAND
AUTOR/IN