Linda Single-Cover "Eins zu 1 Million" (Foto: Fotografin: Daniela Willms // zur Verfügung gestellt von Seven.One Starwatch-Management)

Schlager-Newcomerin

LINDA: Ein neues Wunder im Pop-Schlager?

STAND

Ein neues, junges Gesicht in der Pop-Schlager-Familie und mehr als "nur" die Nichte von Pop-Sänger Sasha: LINDA!

Von "Laserstrahlen" zu ihrem neuen Song "Wunder". Die 28-jährige LINDA startet gerade als junge Künstlerin in der Musikbranche durch. Ein Highlight in ihrer noch jungen Karriere war ihr Auftritt bei den "Schlagerchampions" bei Florian Silbereisen im Ersten. Darauf hatte sich Linda wirklich riesig gefreut.

LINDAs großer TV-Auftritt bei den "Schlagerchampions"

Und ihr Auftritt war dann auch ein Hingucker: In einer Luftballon-Schaukel schwebte LINDA leicht über die Bühne und performte am Samstag Abend ihren neuen Song "Wunder". Einen Auszug aus ihrem tollen Auftritt gibt es in der Mediathek zum Nachschauen:

Mehr als nur die Nichte von Sänger Sasha

Als Künstlerin „LYNNE“ stand Linda Seidensticker (bürgerlicher Name) u.a. schon gemeinsam mit Onkel Sasha als (Background-)Sängerin auf der Bühne. 2015 begleitete sie ihn auf Tour und schrieb mit ihm gemeinsame Songs wie „Silver Linings“.

Nun ebnet sich LINDA ihren eigenen, musikalischen Weg: Mit "Laserstrahlen" stellt sie sich im September 2020 als Solo-Künstlerin der Musikwelt vor. Ihr Song "1 zu einer Million" ist der Titelsong der letzten Sat.1-Staffel "Hochzeit auf den ersten Blick". Zuletzt releaste die Düsseldorferin ihre Ballade "Wunder" (am 12.Februar 2021).

LINDA's Leidenschaft: Musik und Songwriting mit ehrlichen Texten

Die Musik begleitet LINDA schon ihr ganzes Leben. Aufgewachsen in Hong Kong, als Fan von Disney-Filmen und der kleinen Bühne im Wohnzimmer, lässt sich ihre musikalische Begeisterung schon früh erkennen. In Deutschland singt die leidenschaftliche Sängerin in einer Schulband und widmet sich nach dem Studium ganz intensiv dem Songwriting.

Nach ersten Liedern auf Englisch, findet LINDA letztendlich in der deutschen Sprache ihre musikalische Heimat. Neue Songs werden zu allererst ihrer besten Freundin, ihrer Mutter und ihrer Oma vorgespielt. Die Lieder und ehrlichen Texte der Sängerin reihen sich in den Sound von Deutschpop-Künstlerinnen wie Yvonne Catterfeld ("Für dich"), Christina Stürmer ("Seite an Seite") oder Sarah Connor ("Wie schön du bist") ein.

In jeder der Zeilen steckt ein Teil von mir. [...] Musik ist meine kleine Parallelwelt, in der ich alles erfinden und erleben kann.

LINDA: Pur und echt auf Instagram

In den sozialen Medien zeigt sich die Künstlerin vielseitig, authentisch und lebensfroh: Von modernen Akustik-Coversongs querbeet, Eindrücken aus dem Studio beim Songwriting bis hin zu Schnappschüssen mit Hund Lola teilt LINDA ihren bunten (Musik-) Alltag mit den Fans - und liebt, was sie tut. Wir wünschen ihr dabei weiterhin ganz viel Glück!

LINDA Pressefoto (Foto: Fotografin: Daniela Willms // bereitgestellt von Management Seven.One Starwatch )
Fotografin: Daniela Willms // bereitgestellt von Management Seven.One Starwatch

Mehr Schlagerhaftes

Das sind Florian Silbereisens Schlagerchampions 2021

Diese Stars sind Florian Silbereisens Schlagerchampions 2021: Giovanni Zarrella, Andrea Berg, Roland Kaiser, Sarah und Pietro Lombardi, Ross Antony, die No Angels & viele mehr!  mehr...

Schlager-Newcomer Chris Cronauer: Ein musikalisches Multitalent

Chris Cronauer war bislang eher als Produzent und Songwriter unterwegs. Mit seiner zweiten Single "Mei des basst scho" begeistert er nun erneut seine Fans auch als Sänger!  mehr...

Mehr aus der Schlagerwelt SWR Schlager

Alles, was ihr wissen müsst rund um deutsche Schlager, Stars und deutsche Musik gibt's hier. Außerdem tolle Bilder, persönliche Interviews und lustige Videos mit euren Stars.  mehr...

STAND
AUTOR/IN