Schlager-Newcomer

Kevin Brain Smith singt über die Liebe auf den ersten Blick

STAND

Der Deutschamerikaner Kevin Brain Smith präsentiert jetzt seine neue Single "Wunder". Einfühlsam und mit großer Leidenschaft singt er über die Magie der ersten Begegnung.

Im früheren Leben war Kevin Brain Smith mal Dragqueen. Doch damit ist seit einigen Jahren Schluss. Zurück im bürgerlichen Leben musste etwas Neues her.  Der Sänger wollte endlich als er selbst auf der Bühne stehen. 2016 verzauberte er Vanessa Mai mit seiner Stimme bei "Deutschland sucht den Superstar" (DSDS) und auch Pop-Titan und Jury-Mitglied Dieter Bohlen fand seinen Auftritt "Mega". Bei DSDS ging der Sänger allerdings unter dem Namen Kevin Brian Smith an den Start. Damals stand das i im zweiten Vornamen vor dem a. Brain ist aber die richtige Variante.

Das Lied "Wunder" bedeutet Kevin Brain Smith sehr viel

Kevins neuer Song "Wunder" ist bei ihm zu Hause in Berlin Charlottenburg entstanden. Es ist ein Song, der ihm persönlich sehr viel bedeutet.

"Nenn es Schicksal, nenn es Zufall was hier mit uns passiert. Deine Augen, dieses Lächeln hab'n mich so fasziniert".

Auf der Single gibt es neben der Original Version von "Wunder" auch ein Remix von Franz Rapid, der schon für Helene Fischer produziert hat und eine Akustik Live Version.

Musikalische und optische Verwandlung

Nicht nur musikalisch hat sich Kevin verändert, auch optisch. Rund 20 Kilo hat er abgespeckt und dafür gibt es auch eine ganz einfache Erklärung von Kevin: "Ich war ja im Bäckereihandwerk, da gehörte Probieren dazu. All die Zuckerschnecken... Jetzt arbeite ich dort nicht mehr und ernähre mich gesünder. Ich liebe es, Frisches zu kochen und es läuft."

Kevin Brain Smith lebt für die Musik, die ihm auch in schweren Zeiten Halt gegeben hat.

Musik macht Kevin Brain Smith glücklich

"Musik ist meine Passion. Es gibt für mich nichts anderes auf dieser Welt, was mich glücklicher machen kann", sagt der Sänger. Mit vier Jahren hat er angefangen Blockflöte zu spielen. Klavier, Gitarre und Schlagzeug hat er sich dann selbst beigebracht.

Seine musikalischen Wurzeln sind deutscher Schlager und amerikanische Country-Musik. Er verbindet beides zu Pop-Schlager.

Mehr Schlager-Newcomer

DSDS-Sieger Davin Herbrüggen ist 2021 mit „Midnight Lady“ zurück

Kennt ihr noch Davin Herbrüggen? Er gewann 2019 DSDS und ist jetzt zurück mit seiner neuen Cover-Single "Midnight Lady"  mehr...

Newcomer Alexander Eder: Der Newcomer von "The Voice" mit der tiefen Stimme

Spätestens seit seinem Debüt-Album 2020 ist er DER "The Voice"-Durchstarter und mischt mit seiner unfassbar tiefen Stimme die Pop-Rock-Schlager-Welt auf: Alexander Eder!  mehr...

Schlager-Newcomer Durchstarter Eric Philippi: Ein neues Multitalent im Pop-Schlager

Newcomer Eric Philippi hat die Schlagerwelt erobert! Jeder ist "schockverliebt", denn der Gewinner der Schlagerchallenge 2021 hat viel zu bieten.  mehr...

STAND
AUTOR/IN
SWR