Helene Fischer und Luis Fonsi (Foto: ZDF/Michael Zargarinejad)

Neue Single - neues Album!

Helene Fischers neues Album "Rausch" erscheint am 15. Oktober 2021!

STAND
AUTOR/IN

Der Countdown läuft! Helene Fischer überraschte ihre Fans mit News: Ein neues Album! Und das soll schon am 15. Oktober 2021 erscheinen und den Titel "Rausch" tragen. Die erste Single ist das Duett "Vamos a Marte" mit Luis Fonsi.

News von Helene Fischer: Neues Doppelalbum "Rausch" erscheint am 15. Oktober 2021

Lange war es still um Schlager-Ikone Helene Fischer. Zuletzt zierte ein goldener Kreis die leergeräumten Social-Media-Kanäle der Künstlerin und ließ ihre Fischer-Fans "atemlos". Nun hat die Sängerin ihr Schweigen endlich gebrochen und das Warten hat ein Ende! Die Vorfreude der Fans könnte nicht größer sein, denn zu ihrem Geburtstag machte sich Helene Fischer nach langer Bühnenpause das größte Geschenk: ein neues Doppelalbum! Und das soll schon am 15. Oktober 2021 erscheinen! Darauf enthalten sind 24 Songs, aufgeteilt auf zwei CDs.

„Ich fühl mich wie im Rausch…“, so könnte man die letzten Monate wirklich beschreiben. Rausch spiegelt allerdings eher meinen momentanen Sinnes- und Geisteszustand wider, denn heute kann ich sagen: Ich war noch nie so klar und aufgeräumt wie zum jetzigen Zeitpunkt. 

Helene Fischer mit ihren Tänzern. (Foto: Universal)
Universal

Von Deutsch zu Spanisch: Erste Single "Vamos a Marte"

Wie wir nun wissen, ist Helene immer für eine Überraschung gut: Die erste Single aus ihrem neuen Album, gemeinsam produziert mit Latinosänger Luis Fonsi, heißt "Vamos a Marte" und erschien einen Tag nach Helene Fischers Geburtstag, am 6. August 2021. Der Song stammt unter anderem aus den Federn des Popsängers Nico Santos, der bereits für Helene Songs wie "Achterbahn" mitgeschrieben hat, dem Schlagersänger und Songwriter Chris Cronauer und seinem Bruder Daniel Cronauer.

Der Titel des Duetts heißt auf Deutsch in etwa "Lass uns zum Mars fliegen". In dem Song geht es um eine Liebesgeschichte von zwei Menschen, die sich blind verstehen und sich auf den ersten Blick zueinander hingezogen fühlen. Schon vor der Veröffentlichung hatte Helene Fischer ihren Fans schon einen Einblick in ihre neue Single gegeben - und hat nicht zu viel versprochen! Helene überrascht mit einem neuen Sound: Mit poppigen Elektro-Beats gepaart mit spanischen Latino-Klängen heizen Helene und Luis Fonsi ganz schön ein. Was viele Fans freuen dürfte: Anders als der Titel erwarten ließ, bleibt Helene aber der deutschen Sprache treu. Lediglich einen kurzen Teil singt sie mit dem Latino-Sänger auf spanisch.

Flashback mit Luis Fonsi: Kein Unbekannter für Helene Fischer

Die Kollaboration mit Sänger Luis Fonsi kommt nicht von ungefähr. Helene Fischer performte schon gemeinsam mit dem lateinamerikanischen Hitmaker in der Helene Fischer Show 2018 und bei der Echo-Verleihung. Spanisch stand der Schlager-Sängerin schon damals gut zu Gesicht und Latin-Pop-Künstler Luis Fonsi machte eine gute Figur neben der hübschen Blondine.

Flashback gefällig?

Helene Fischer und ihre Duett-Partner

Die Liste an außergewöhnlichen und sagenhaften Duetten von Helene Fischer ist lang. In ihrem Best of der "Helene Fischer Show - Meine schönsten Momente" stellte sie zuletzt viele musikalische Highlights unter Beweis: Die Schlager-Queen sang schon ein Duett mit dem verstorbenen Elvis, stand bereits mit internationalen Weltgrößen wie Robbie Williams, Nick Carter, Tom Jones und zuletzt mit Josh Groban auf der Bühne und im Studio. Wer kann das noch toppen?

Spekulationen: Helene Fischer im Duett mit Florian Silbereisen, Rapper Capital Bra, Ed Sheeran oder Justin Timberlake

Nach der Ankündigung ihres neuen Albums spannte Helene ihre Fans zu der neuen Single und ihrem neuen, geheimnisvollen Duettpartner ganz schön auf die Folter und ließ ihre Follower in der Instagram-Story rätseln. Die Fanbase war sichtlich kreativ: Von Duettvorschlägen mit Stars wie Bill Kaulitz, Pink, David Guetta, No Angels, Lady Gaga, Weltstar Beyoncé oder Ex-Freund Florian Silbereisen war alles dabei. Aber wer weiß, vielleicht versteckt sich ja tatsächlich noch einer dieser Überraschungskünstler auf den restlichen Songs des kommenden Albums "Rauschs" von Helene Fischer, dass am 15. Oktober 2021 erscheinen soll. Es bleibt spannend!

Riesenüberraschung: Helene is back! Helene Fischer: Countdown für die neue Single!

Helene Fischers Instagram- und Facebook-Kanal ist komplett leer geräumt. Auf ihrer Website läuft ein 14-tägiger Countdown. Jetzt gibt es den ersten Hinweis für neue Musik!  mehr...

Was lief? Was läuft? Schlagersendungen: Da könnt ihr gucken und nachgucken

Hier seht ihr, welche Schlagersendungen demnächst im Fernsehen laufen. Habt ihr eine vergangene Sendung verpasst? Kein Problem - hier gibt's die Mediatheklinks zum Nachschauen.  mehr...

Das sind die Schlager-Alben #2021

2021 gab es im Schlager schon einige Album-Releases. Und es folgen immer mehr! Mit dabei sind Anna-Carina Woitschack, Ben Zucker, Vanessa Mai, Ross Antony und viele mehr!  mehr...

STAND
AUTOR/IN