Das Bild zeigt Helene Fischer auf der Bühne. Sie trägt ein schwarzes bauchfreies Outfit. Helene strahlt und hält eine geballte Faust in die Luft. (Foto: picture-alliance / Reportdienste, dpa/Henning Kaiser)

Riesenüberraschung: Helene is back!

Helene Fischer News: Countdown für die neue Single

STAND
AUTOR/IN

Lange Zeit hat man nichts von Helene Fischer gehört. Die große Fischer-Fanbase wünscht sich lange schon ein Wiedersehen. Das Warten hat ein Ende - es gibt eine neue Single und bald erscheint ein neues Album!

Helene Fischer: Neues Album mit Überraschungs-Single!

Für mich war es eine sehr intensive [...], aber auch eine sehr reflektierende und tolle Zeit, in der ich mich einfach zurückgezogen habe. Ich habe mein Glück genossen, ich habe natürlich sehr intensiv an meinem neuen Album gearbeitet. Ich war viel im Studio und habe immer wieder darüber nachgedacht, welche Themen ich behandeln möchte.

Helene Fischers Instagram- Kanal war auf einmal komplett leer geräumt

Zuletzt konnten wir Helene Fischer im Dezember 2020 bei der "Ein Herz für Kinder"-Gala sehen. Seitdem war es erneut still um Helene. Auch auf den Social-Media-Kanälen gab es keinen neuen Feed rund um den Schlagerstar. Und dann mit einem Mal war Helenes Instagram-Kanal komplett leer geräumt! Sogar ihre Profilbilder auf Facebook und Instagram war durch einen goldenen Kreis vor schwarzem Hintergrund ersetzt worden. Die Fans fragten sich: Was mag das wohl bedeuten?

Helene Fischer Website zeigte riesigen Countdown

Rief man die offizielle Website von Helene auf, blickte man auf einen riesigen Countdown in orange-schwarz. Er zählte 14 Tage in Sekundenschritten runter! Der Countdown endete in der Nacht vom 5. auf den 6. August 2021. Was für ein Zufall! Der 5. August ist der Geburtstag der Schlagerqueen. Fans fragten sich, mit welchem Geburtstagsgeschenk sie sie in dieser Nacht wohl beglücken würde.

Neue Single: Helene Fischer im Duett

Der Countdown war ein Live-Ticker auf die neue Single der Schlager-Ikone Helene Fischer. Und zwar mit einem ganz besonderen Künstler! Wer der geheimnisvolle Duettpartner der ersten Single des kommenden Albums sein sollte, verriet Helene Fischer allerdings zunächst noch nicht. Ob Rapper Capital Bra oder vielleicht durch Helenes Liebe zu Rockmusik sogar eine internationale Kultband - die Ideen der Fans waren vielseitig und spannend, als sie von Helene aufgerufen wurden, Tipps abzugeben.

Folgt Helene der Social-Media-Strategie von Lena Meyer-Landrut?

Ein Leerräumen der Insta-Seite gab es Mitte Mai schon bei Sängerin Lena Meyer-Landrut. Lena hatte ihren Instagram-Kanal resettet und machte so auf sich aufmerksam. Fans rätselten, was das wohl zu bedeuten habe. Anfang Juni erschien dann Lenas neue Single "Strip".

Ein neues Helene-Fischer-Album

Viele Stars nutzten die Corona-Zeit, um fleißig Schlageralben zu produzieren. Auch Helene Fischer überraschte nun mit der Ankündigung eines neuen Albums. Das Album "Rausch" soll am 15. Oktober erscheinen. Welche Songs uns darauf erwarten, ist noch unbekannt. Fakt ist aber, dass Tim Peters am 1. Juli auf Instagram verkündete, dass sein Songwriting-Trio "Team Düsseldorf" Songs komponiert hat. Ob Helene die Songs ausgewählt hat, das wissen wir nicht. Anfang Juli waren Tims Songs jedenfalls noch im Rennen. Etwa ein Rennen um die Plätze auf der neuen Album-Playlist?

Das letzte Album der Schlagergröße erschien im Dezember 2020 und war ein Best-of ihrer schönsten Momente. Im Februar gab es dann ein neues Duett von "I'll stand by you" mit Josh Groban. Immer wieder teilen User auf Social Media mit, dass sie sich freuen würden, endlich mal wieder etwas Neues von Helene Fischer zu hören. Auf ihrem Insta-Kanal bricht die Sängerin nun erstmals ihr Schweigen und macht ihre Fans überglücklich!

Ich hab mich so eingebracht wie noch nie, deshalb glaube ich, dass es mein persönlichstes Album ever wird!

TV-Premiere bei der neuen Florian Silbereisen Show?

Der gesetzte Fischer-Countdown endete nicht bloß am Geburtstag von Helene Fischer, sondern auch eine Woche vor der neuen Show von Florian Silbereisen. Spekulationen darüber, ob es vielleicht eine TV-Premiere ihrer neuen Single geben würde, bewahrheiteten sich nicht. Aber wer weiß, vielleicht bald in einer anderen Show? Wir bleiben gespannt.

MEHR AUS DER SCHLAGERWELT

Das schönste Geburtstagsgeschenk Das ist die neue Show von Florian Silbereisen

Florian Silbereisen wird 40 Jahre alt und bekommt eine eigene TV-Geburtstagsshow geschenkt! Ob Helene Fischer auch gratulieren wird?  mehr...

Junge Künstler schreiben für Schlagerstars Wer schreibt für Helene Fischer, Matthias Reim und Beatrice Egli?

Nicht jeder Künstler schreibt seine Songs selber, oft stecken dahinter viele andere kreative Köpfe. Welche Künstler für unsere Schlagerstars schreiben, haben wir zusammengefasst.  mehr...

Mehr aus der Schlagerwelt SWR Schlager

Alles, was ihr wissen müsst rund um deutsche Schlager, Stars und deutsche Musik gibt's hier. Außerdem tolle Bilder, persönliche Interviews und lustige Videos mit euren Stars.  mehr...

STAND
AUTOR/IN