STAND
AUTOR/IN

Florian Silbereisen ist auch letztes Jahr wieder als Kapitän Max Parger mit dem Traumschiff in See gestochen. Hier könnt ihr die Folgen von Weihnachten und Neujahr noch einmal ansehen.

Florian Silbereisen in der Folge "Traumschiff" an Weihnachten

Am zweiten Weihnachtsfeiertag war es endlich wieder so weit: Florian Silbereisen schlüpfte wieder in seine Kapitänsuniform. Als Max Prager stand er wieder in der Kultserie "Traumschiff" im ZDF am Steuer. Diesmal ging es mit der MS Amadea nach Kapstadt und auf die Seychellen. Habt ihr die Sendung verpasst? Kein Problem: Hier geht's zur Mediathek!

Florian Silbereisen als Traumschiff-Kapitän Max Prager (Foto: ZDF/Dirk Bartling)
ZDF/Dirk Bartling

Weitere Folge vom Traumschiff an Neujahr

In der Folge  "Kreuzfahrt ins Glück", die an Neujahr ausgestrahlt wurde, verschlug es Florian Silbereisen mit dem Traumschiff an die Ostsee und nach Tirol. Das ist jetzt sein zweites Jahr als Traumschiff-Kapitän, aber er ist schon viele Jahre Fan der Serie. Falls ihr auch diese Sendung verpasst haben solltet, kein Problem. Hier geht's zur Mediathek!

Aber ganz sicher ist, dass ich mir beide "Traumschiff"-Folgen im Bademantel auf dem Sofa anschauen werde.

ZDF

Schlagergrößen wie Helene Fischer oder Sarah Lombardi waren schon an Board

Viele Stars waren schon zu Gast auf dem Traumschiff, ganz besonders viele Schlagerstars. Darunter waren Helene Fischer, Udo Jürgens, Sarah Lombardi, Patrick Lindner und viele mehr. Eine kleine Auswahl wollten wir euch natürlich nicht vorenthalten.

Florian Silbereisen als Traumschiff-Kapitän mit seinen Schauspiel-Kollegen Daniel Morgenroth, Nick Wilder und Barbara Wussow (Foto: dpa Bildfunk, Picture Alliance)
An der Seite von Kapitän Max Parger (Florian Silbereisen, l.) sind sein erster Stellvertreter Martin Grimm (Daniel Morgenroth, 2.v.l.), Schiffsarzt Dr. Sander (Nick Wilder, 2.v.r.) und Hoteldirektorin Hanna Liebhold (Barbara Wussow, r.) in den aktuellen Folgen zu sehen. Picture Alliance Bild in Detailansicht öffnen
Aber es waren in den vielen Jahren auch schon einige Schlagerstars zu Gast: Helene Fischer war 2013 auf dem Traumschiff unter Kapitän Jakob Paulsen, gespielt von Siegfried Rauch († 2018), der von 1999 bis 2013 Kapitän war. ZDF/Dirk Bartling Bild in Detailansicht öffnen
Florian Silbereisen begrüßt als Kapitän seine Band-Kollegen von KLUBBB3 Jan Smit und Christoff in einer Traumschiff-Folge und reist mit ihnen nach Tansania. Silbereisen übernahm die Rolle 2019. ZDF/Dirk Bartling Bild in Detailansicht öffnen
Auch Sarah Lombardi spielte 2019 eine Kabinen-Stewardess und ließ sich vom Schiffsartz, Dr. Wolf Sander, gespielt von Nick Wilder, an der Gitarre begleiten. ZDF/Dirk Bartling Bild in Detailansicht öffnen
Auch Mary Roos und Patrick Lindner passten sehr gut in die Traumschiff-Kulisse. Er hatte sogar mehrere Gastauftritte. ZDF/Carmen Sauerbrei Bild in Detailansicht öffnen
Udo Jürgens († 2014) war 1991 zu Gast auf dem Traumschiff. Damals spielte Heins Weiss (r.) den Kapitän Heinz Hansen (1983-1999). ZDF/Thomas Weldhelm Bild in Detailansicht öffnen
Schlagersängerin und Moderatorin Inka Bause und Harald Schmidt haben sich die Reise mit dem Traumschiff nicht nehmen lassen. Sie spielte zwischen 2009 und 2013 eine Fitnesstrainerin. Er gehört seit 2015 fest zur Besatzung als Kreuzfahrtdirektor Oskar Schifferle. ZDF/Dirk Bartling Bild in Detailansicht öffnen

Mehr Schlager im Fernsehen

Was lief? Was läuft? Schlagersendungen: Da könnt ihr gucken und nachgucken

Hier seht ihr, welche Schlagersendungen demnächst im Fernsehen laufen. Habt ihr eine vergangene Sendung verpasst? Kein Problem - hier gibt's die Mediatheklinks zum Nachschauen.  mehr...

Das Beste aus der Fernsehsendung Neues Album zum Jubiläum der Helene Fischer-Show

Weihnachten mit Helene Fischer: In diesem Jahr gibt es die Show als Best-Of-Sendung und als Album mit den besten 40 Songs aus den Sendungen.  mehr...

STAND
AUTOR/IN