STAND

Poptitan Dieter Bohlen hat sich für die beiden Liveshows der aktuellen DSDS-Staffel krankgemeldet. Thomas Gottschalk übernimmt nun kurzerhand den Juroren-Stuhl.

Eine Hammer-Nachricht jagt die nächste! Nachdem bekannt wurde, dass sich Dieter Bohlen aus gesundheitlichen Gründen für die beiden Liveshows, am 27. März (Halbfinale) - am 3. April (Finale), beim Sender RTL krankgemeldet hatte, springt Showlegende Thomas Gottschalk als Ersatz in den beiden Finalshows als Gast-Juror in der Jury ein. Und der siehts entspannt.

"RTL hat mich gefragt und ich habe spontan zugesagt. Erstens lässt ein Titan den anderen nicht hängen und zweitens hatte ich nichts Besseres vor. Die Kandidaten, die es bis hierher geschafft haben, können alle toll singen, und die Entscheidung liegt eh beim Publikum. Ich kann also nichts falsch machen."

Thomas Gottschalk auf RTL.de

Seine erste DSDS-Show hat Thomas Gottschalk inzwischen erfolgreich gemeistert. Auf dem DSDS-Sessel fühlt der Entertainer sich sichtlich wohl. Eigentlich eine gute Voraussetzung als neue Langzeit-Besetzung: „Live-Fernsehen am Samstagabend – das ist doch wie gemacht für mich. Ich fühle mich auch wie zu Hause“, sagte er zu Beginn der Halbfinal-Show.

Rückblick: Dieter Bohlen hört auf als DSDS-Juror

Poptitan Dieter Bohlen sorgte die letzten Wochen für einen ganz schönen Knaller: Nach fast zwanzig Jahren hört er als Juror bei der RTL-Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" auf. Auch bei der Familienshow "Das Supertalent" wird er künftig nicht mehr dabei sein. Der Sender tauscht die Jurorenteams der beiden Shows komplett aus.

Mehrere Medien berichten, dass der Poptitan wohl nicht auf eigenen Wunsch aufhöre. Der Sender RTL habe entschieden, dass nach fast zwei Jahrzehnten der richtige Zeitpunkt für Veränderungen und Weiterentwicklungen gekommen sei. Ein erstes Statement vom langjährigen Juror Dieter zur Entscheidung von RTL gab es nun via Instagram.

Komplett neue DSDS-Jury für frische Impulse

Mit einer komplett neuen Jury wird DSDS frische Impulse setzen, um musikalische Talente und Millionen Zuschauer neu zu inspirieren und zu begeistern. Gleichzeitig möchte auch ich mich herzlich bei Dieter Bohlen und allen Juroren für ihren Einsatz bedanken.

Henning Tewes, Geschäftsführer von RTL in einer Pressemeldung vom 11. März 2021

Pietro Lombardi sagt Danke

Mit rührenden Worten und einem süßen Video bedankt sich Pietro Lombardi, als eine der ersten via Instagram bei Dieter Bohlen. Pietro Lombardi gewann 2011 die 8. Staffel DSDS und saß 2019 und 2020 neben Dieter Bohlen in der Jury.

Mehr Schlagerthemen

DSDS ohne Alexander Klaws

Alexander Klaws steigt aus der Moderation von "Deutschland sucht den Superstar" aus. Für ihn übernimmt ein alter Bekannter.  mehr...

Schlagerstars in der DSDS-Jury Diese Schlagerstars waren schon in der DSDS-Jury!

Schlagersängerin Beatrice Egli gewann 2013 die zehnte Staffel von "Deutschland sucht den Superstar". Seitdem sitzen immer auch Schlagerstars neben Dieter Bohlen in der Jury.  mehr...

Erstes Statement nach DSDS-Aus Dieter Bohlen ist zurück!

Seit der Verkündung des DSDS-Aus für Dieter Bohlen wurde es still um den Poptitan. Nun meldete sich der Ex-Juror via Instagram mit einem ersten Statement zurück.  mehr...

Zurück zur Übersicht

Mehr aus der Schlagerwelt SWR Schlager

Alles, was ihr wissen müsst rund um deutsche Schlager, Stars und deutsche Musik gibt's hier. Außerdem tolle Bilder, persönliche Interviews und lustige Videos mit euren Stars.  mehr...

STAND
AUTOR/IN