STAND
Sotiria singt, während ihr ihre Mutter Martina einen Kuss auf die Stirn gibt, bei der Aufzeichung der MDR TV-Show 'Die große Show zum Muttertag' (Foto: dpa Bildfunk, Michael Kremer/Geisler-Foto)
Damit Mama beruhigt ist, hat Sotiria (r.) ein Studium der Wirtschaftskommunikation zusätzlich zu ihrer Karriere als Musikerin absolviert. Wieder zurück auf der Bühne steht Mama Martina (l.) natürlich trotzdem fest zu ihrer Tochter, wie hier bei einer TV-Aufzeichnung 2019. Michael Kremer/Geisler-Foto
"Mama ist auch meine beste Freundin", hat Ross Antony mal in einem Interview über seine "Mum" Vivien Catterall gesagt. Imago Imago/Star-Media -
Gabriele Mandekic (li.) ist die deutsche Hälfte im Elternpaar von Vanessa Mai (Mitte). Papa Marino ist gebürtiger Kroate und Musiker. Mit ihm stand sie schon als Kind auf der Bühne. Imago Tinkeres
Der Moment, in dem die Karriere von Alexander Klaws (Mitte) endgültig richtig Fahrt aufnahm: Mit 19 Jahren gewinnt er die erste Staffel von DSDS. In diesem Moment natürlich an seiner Seite: Mutter Hildergard und sein Vater Richard. Picture Alliance
Marie Reim (rechts), Tochter von Sängerin Michelle und Matthias Reim, startet gerade selbst durch und wird oft mit ihrer Mutter verglichen - was sie nicht besonders mag. Andreas Lander
Giovanni Zarrella ist seiner Mama Clementina wie aus dem Gesicht geschnitten. Imago APress
Egal wie erfolgreich man ist oder egal wie stressig es wird: Andrea Berg kann sich voll auf ihre Mutter Helga verlassen. Imago Imago/Furture Image -
Patrick Lindner und seine Mutter Hedwig Raab, die schon 2016 verstorben ist. In seinem Song "Ich will, dass du glücklich bist", beschreibt er, wie seine Mutter ihn bei seinem Coming-out unterstützt hat. Picture Alliance
Seine Mutter Dorothea hat für Maximilian Arland schon Schlagertexte geschrieben: z.B. seine Single "Aus Liebe" von 2010. Imago Future Image
Ben Zuckers Mutter und seine Familie sind ihm die "wichtigsten Säulen und Möglichmacher". Imago Imago/Eibner -
DSDS-Star Marie Wegener mit Mutter Corinna. Die Ähnlichkeit ist nicht zu leugnen. Imago Imago/Star-Media -
Über seine Mama Ursula sagt Julian David: "Ich wuchs zusammen mit meinem Bruder in einfachen Verhältnissen am Stadtrand von Mannheim bei ihr auf. Trotzdem hat es uns nie an irgendetwas gefehlt. Mama hat uns mit wenigen Mitteln, aber mit sehr viel Liebe, die tollste Kindheit ermöglicht." Imago Imago/Star-Media -
Anna-Maria Zimmermann wurde von ihrer Mama Anne immer sehr unterstützt. Imago Imago/APress -
Jay Khan hat seiner Mutter Evelyn sogar das Lied "Löwenherz" gewidmet. Imago Imago/Star-Media -
Christoff ist ein Familienmensch und versteht sich ausgezeichnet mit seiner Mutter Simone. Imago Imago/STAR-MEDIA -
Ein Herz und eine Seele: Annemarie Eilfeld und ihre Mama Heike. Imago Imago/Christian Schroedter -
Stefan Mross weiß: "Das treue Publikum, das sind seit vielen Jahren Leute wie meine Mama". Imago imago/HOFER -
Laura Wilde zieht mit Mutter Erika gern mal um die Häuser. Imago Imago/Spöttel (Montage: SWR) -
Mutter Liesl spielt eine wichtige Rolle für ihre Töchter Anita und Alexandra Hofmann. Imago imago/eventfoto54 -

Mit "Mama" hat Hein "Heintje" Simons seiner nun verstorbenen Mutter ein musikalisches Denkmal gesetzt. Wir schauen mal, welche starken Mütter noch hinter den Schlagerstars stehen.

Mehr zu Schlagerstars und ihre Familien

Zwei auf einen Schlag(er): Geschwister im Duett

Die Brüder Julian David und Marco veröffentlichen heute ihre erste gemeinsame Single. Doch es gibt noch mehr Geschwister im Schlager, die "Musik im Blut" haben. Wir stellen sie euch vor.  mehr...

STAND
AUTOR/IN