Die Schager-Boyband Team 5ünf auf der "Schlagernacht des Jahres 2022" in Stuttgart. (Foto: SWR, Ronny Zimmermann)

Die schönsten Bilder der Stars von der Schlagernacht des Jahres in Stuttgart

Stand
AUTOR/IN
Marie Krueger

Stars wie Giovanni Zarrella, Sonia Liebing, Mickie Krause oder Kerstin Ott haben die Bühne auf der Schlagernacht des Jahres in Stuttgart gerockt! Hier gibt's die schönsten Bilder für euch!

Wenn die Hanns-Martin-Schleyer-Halle in Stuttgart für die "Schlagernacht des Jahres" ihre Pforten öffnet, kommen sie alle: Ob Giovanni Zarrella, Sonia Liebing, Mickie Krause, Kerstin Ott oder Howard Carpendale – an diesem Abend wurde ordentlich "geschlagert"!

Sonia Liebing

Was für ein Opening! Die Schlagersängerin Sonia Liebing machte an diesem Abend den Auftakt. Die temperamentvolle Blondine aus dem Kölner Raum ist nicht nur ein leidenschaftlicher Familienmensch – auch auf der Bühne gibt die Schlagersängerin stets 100 Prozent! Definitiv gezeigt hat das auch die Performance ihrer Titel "Tu nicht so “ und "Maybe“.

Die Schlagersängerin Sonia Liebing machte den Auftakt auf der Schlagernacht des Jahres 2022 in Stuttgart. (Foto: SWR, Ronny Zimmermann)
Sonia Liebing

Mickie Krause

Nicht nur am Ballermann lässt es Mickie Krause krachen! Auch in Deutschland füllt der Partyschlagersänger die Hallen und weiß gekonnt "die Hütte abzureißen“. Mit Songs wie "Schatzi schenk mir ein Foto“ und "Nur noch Schuhe an" heizte er der feierwütigen Menge so richtig ein!

Der Partyschlagersänger Mickie Krause auf der Schlagernacht des Jahres in Stuttgart 2022.  (Foto: SWR, Ronny Zimmermann)
Mickie Krause

Giovanni Zarrella

Auch Giovanni Zarrella durfte an diesem Abend nicht fehlen! Der sympathische Sänger sorgte mit seinen Italo-Popschlagern wie "Non puoi lasciarmi cosi" (im Original von den Backstreet Boys – "Quit Playin’ Games") für eine mega Stimmung vor Ort und ließ mit seiner charmanten Art bestimmt auch das ein oder andere Frauenherz höherschlagen. Mit dem Lied "Dammi" (die italienische Version von "Wahnsinn", im Original von Wolfgang Petry) gab es nochmal eine fette Zugabe! Dann verabschiedete sich Giovanni mit den Worten: "Grazie mille! Seid lieb zueinander!"

Der Italo-Popschlagersänger Giovanni Zarrella auf der "Schlagernacht des Jahres 2022" in Stuttgart. (Foto: SWR, Ronny Zimmermann)
Giovanni Zarrella

Kerstin Ott

Ihre Stimme geht unter die Haut, ebenso wie ihre Liedtexte. Kerstin Ott zog das das Publikum mit Songs wie "Regenbogenfarben“ oder "Mädchen“ in ihren Bann. Da durfte das Lied, mit dem sie ihren Durchbruch erlangte, "Die immer lacht“, an diesem Abend natürlich nicht fehlen!

Die Schlagersängerin Kerstin Ott auf der "Schlagernacht des Jahres 2022" in Stuttgart. (Foto: SWR, Ronny Zimmermann)
Kerstin Ott

Howard Carpendale

Was wäre eine Schlagernacht ohne die Musiklegende Howard Carpendale! Dass seine Klassiker beim Publikum immer noch gut ankommen, hat sein Auftritt an diesem Abend wieder einmal gezeigt: Bei Songs wie "Hello again" grölte die Menge sofort mit, bei dem Lied "Ti amo" lagen sich vor allem die Pärchen in den Armen! Sein Motto des Abends: "Einfach Spaß haben und happy sein!".

Schlager-Legende Howard Carpendale auf der "Schlagernacht des Jahres 2022" in Stuttgart. (Foto: SWR, Ronny Zimmermann)
Howard Carpendale

Münchener Freiheit

Mit dem seit 2012 neuen Bandmitglied und Sänger Tim Wilhelm, lebt die Erfolgsgeschichte der seit den 80er Jahren bestehenden Band "Münchener Freiheit“ weiter und erfreut sich auch heute noch großer Beliebtheit! Sie verzauberten die Halle mit "Evergreens“ wie "Herz aus Glas" oder "Ohne dich"!

Der Sänger Tim Wilhelm von der Band "Münchener Freiheit" auf der Schlagernacht des Jahres 2022 in Stuttgart. (Foto: SWR, Ronny Zimmermann)
Der Sänger Tim Wilhelm von der Band "Münchener Freiheit"

Oli.P

Auch Oli.P alias Oliver Petszokat ist ein fester Bestandteil des deutschen Popschlagers. Der Sänger, der neben der Schauspielerei auch einen Podcast betreibt, tritt seit 2011 auch immer wieder in bekannten Partylokalen an der Playa de Palma auf Mallorca auf! Kein Wunder, dass Oli.P genau weiß, wie er sein Publikum zum Kochen bringt!

Der Sänger Oli.P auf der "Schlagernacht des Jahres 2022" in Stuttgart. (Foto: SWR, Ronny Zimmermann)
Oli.P

Maite Kelly

Sängerin, Autorin, Schauspielerin – Maite Kelly! Nach ihrer Zeit als Sängerin in der Familienband "The Kelly Family“, startete die Powerfrau eine Solo- und Musicalkarriere. Dass ihr das gelungen ist und ihr die Musik einfach im Blut liegt, hat Maite mit ihrem Auftritt wieder einmal bewiesen!

Maite Kelly auf der "Schlagernacht des Jahres 2022" in Stuttgart. (Foto: SWR, Ronny Zimmermann)
Maite Kelly

Nino de Angelo

Nino de Angelo ist seit den 80er Jahren erfolgreich im Musik-Business unterwegs. Auch wenn viele Schicksalsschläge sein bisheriges Leben geprägt haben, so lässt sich der Sänger italienischer Abstammung nicht unterkriegen! Dass beeindruckt auch seine Fans, die auch in schweren Zeiten zu ihm halten. Auf der Bühne hat der Sänger legendäre Hits wie "Jenseits von Eden" performed.

Das Bild zeigt Nino de Angelo auf der "Schlagernacht des Jahres 2022" in Stuttgart. (Foto: SWR, Ronny Zimmermann)
Nino de Angelo

Team 5ünf

Mit ihren deutschen Interpretationen von altbekannten Boyband-Hits wie "Liebe überall“ (im Original von der Band Caught in the Act- "Love Is Everywhere")  hat die Schlager-Boyband Team 5ünf – bestehend aus Jay Khan, Marc Terenzi, David Lei Brandt, Joel de Tombe und Daniel Johnson (seit 2022) – das Stuttgarter Publikum direkt in die 90er Jahre versetzt!

Die Schager-Boyband Team 5ünf auf der "Schlagernacht des Jahres 2022" in Stuttgart. (Foto: SWR, Ronny Zimmermann)
Team 5ünf

Stereoact

Für mehr als eine fette Partystimmung in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle hat an diesem Abend der letzte Act gesorgt: Das deutsche DJ- und Musikproduzenten-Duo "Stereoact", bestehend aus Rico Einenkel und Kollege Sebastian Seidel. Dass die beiden mit ihren Schlager-Remixen in den vergangenen Jahren immer mehr Anhänger für sich begeistern konnten, konnte man an diesem Abend hautnah spüren! Mit ihrem Remix von Kerstin Otts "Die immer lacht", haben sie die "Schlagernacht des Jahres" in Stuttgart an diesem Abend beendet.

Das deutsche DJ- und Musikproduzenten-Duo "Stereoact“, bestehend aus Rico Einenkel und Kollege Sebastian Seidel haben auf der Schlagernacht des Jahres für eine fette Stimmung gesorgt. (Foto: SWR, Ronny Zimmermann)
Stereoact

Noch mehr Bilder von der Schlagernacht des Jahres in Stuttgart:

Sonia Liebing auf der Schlagernacht des Jahres 2022 in Stuttgart. (Foto: SWR, Ronny Zimmermann)
Sonia Liebing heizte dem Publikum in Stuttgart mächtig ein. Bild in Detailansicht öffnen
Giovanni Zarrella verzauberte das Publikum mit seinen italienischen Popschlagern auf der SChlagernacht des Jahres in Stuttgart. (Foto: SWR, Ronny Zimmermann)
Giovanni Zarrella verzauberte das Publikum mit seinen italienischen Popschlagern. Bild in Detailansicht öffnen
Der Schlagersänger Mickie Krause auf der Schlagernacht des Jahres in Stuttgart 2022 performed auf Bühne. (Foto: SWR, Ronny Zimmermann)
Mickie Krause sang unter anderem "Schatzi schenk mir ein Foto“ und "Nur noch Schuhe an". Bild in Detailansicht öffnen
Die Schlager-Boyband Team 5ünf sangen ihre deutschen Interpretationen von altbekannten Boyband-Hits. (Foto: SWR, Ronny Zimmermann)
Die Schlager-Boyband Team 5ünf sangen ihre deutschen Interpretationen von altbekannten Boyband-Hits. Bild in Detailansicht öffnen
Kerstin Ott war ebenfalls auf der "Schlagernacht des Jahres 2022" in Stuttgart. (Foto: SWR, Ronny Zimmermann)
Kerstin Ott war ebenfalls auf der "Schlagernacht des Jahres 2022" in Stuttgart. Bild in Detailansicht öffnen
Nino de Angelo sang seine Evergreens wie "Jenseits von Eden".  (Foto: SWR, Ronny Zimmermann)
Nino de Angelo sang seine Evergreens wie "Jenseits von Eden". Bild in Detailansicht öffnen
Tim Wilhelm von der Band "Münchener Freiheit".  (Foto: SWR, Ronny Zimmermann)
Tim Wilhelm von der Band "Münchener Freiheit". Bild in Detailansicht öffnen
Maite Kelly auf der "Schlagernacht des Jahres 2022" in Stuttgart. (Foto: SWR, Ronny Zimmermann)
Maite Kelly betrat die Bühne in einem atemberaubenden roten Kleid. Bild in Detailansicht öffnen
Der Sänger und Schauspieler Oli.P gab Vollgas auf der Schlagernacht-Bühne! (Foto: SWR, Ronny Zimmermann)
Der Sänger und Schauspieler Oli.P gab Vollgas auf der Schlagernacht-Bühne! Bild in Detailansicht öffnen
Für eine fette Partystimmung sorgte das deutsche DJ- und Musikproduzenten-Duo "Stereoact“. (Foto: SWR, Ronny Zimmermann)
Für eine fette Partystimmung sorgte das deutsche DJ- und Musikproduzenten-Duo "Stereoact“. Bild in Detailansicht öffnen
Howard Carpendale auf der "Schlagernacht des Jahres 2022" in Stuttgart (Foto: SWR, Ronny Zimmermanne)
Howard Carpendale gab seine legendären Hits zum Besten. Bild in Detailansicht öffnen

Noch mehr Schlagerthemen

Mit Ross Antony "Down the Road"

"Down the Road" berichtet nicht ÜBER Menschen mit Down-Syndrom. Es ist eine Doku MIT Menschen mit Down-Syndrom. Mit Host Ross Antony wird gelacht, geweint, gestritten und geherzt.

Stand
AUTOR/IN
Marie Krueger