STAND
AUTOR/IN

Am Samstag, den 27. Februar ist es soweit! Um 20:15 Uhr können wir im Ersten vom Sofa aus zusehen, wie Florian Silbereisen die Schlagerelite von 2021 zu Gast hat.

Showmaster Florian Silbereisen präsentiert am Samstag "Die Schlagerchampions – Das große Fest der Besten". Und diese Schlagerchampions stehen schon auf der Gästeliste!

Keine Party ohne Ross Antony

Mit dabei ist selbstverständlich Gute-Laune-Macher Ross Antony, der im Januar sein Album "Party 2021" veröffentlichte. Vielleicht können wir uns auf einen dieser Partyhits zum Abfeiern und Mitsingen freuen.

Das Bild zeigt eine Nahaufnahme von Ross Antony, der über das ganze Gesicht strahlt. (Foto: picture-alliance / Reportdienste, Thomas Schulze)
Thomas Schulze

Überrascht uns Howard Carpendale mit Kerstin Ott?

Mit im Team Schlagerchampions ist auch Howard Carpendale. Am gleichen Samstag feiert sein gemeinsamer Song mit Kerstin Ott "Wie frei willst du sein" Videopremiere. Wenn das mal kein Zufall ist!

Das Bild zeigt Sänger Howard Carpendale während eines Gesangsauftrittes. (Foto: picture-alliance / Reportdienste, Jan Woitas)
Jan Woitas

Giovanni Zarrella und die Lombardis sind auch am Start

Auch Nachwuchsmoderator Giovanni Zarrella und dessen Duettpartner Pietro Lombardi stehen mit auf der Gästeliste. Auf Instagram kündigte Giovanni bereits an, dass ein Tag vor den Schlagerchampions ein weiteres Giovanni-Pietro-Duett erscheint. Der Titel lautet: "Ci Sarai (Irgendwie)". So bekommt ihr gemeinsamer Song "Senza te (Ohne Dich)" einen Nachfolger. Ob die beiden ihr neues Duett zum Besten geben werden, erfahren wir dann am Samstag.

Das Bild zeigt eine Collage, auf der links ein Bühnenbild von Pietro Lombardi und rechts eines von Giovanni Zarrella zu sehen ist. (Foto: Imago, picture-alliance / Reportdienste, Linkes Bild: Imago/Future Image; Rechtes Bild: Geisler-Fotopress/Christoph Hardt)
Imago Linkes Bild: Imago/Future Image; Rechtes Bild: Geisler-Fotopress/Christoph Hardt

Sarah Lombardi tritt auch auf der Schlagerchampions-Bühne auf. Kürzlich veröffentlichte sie ihre neue Ballade mit dem Titel "Ich".

Das Bild zeigt eine Nahaufnahme von Sängerin Sarah Lombardi. (Foto: picture-alliance / Reportdienste, Rolf Vennennbernd)
Rolf Vennennbernd

Auch Schlagerlegenden Andrea Berg und Roland Kaiser performen

Bei einem so großen TV-Event können wir uns auch auf die Schlagergrößen Andrea Berg und Roland Kaiser freuen!

Das Bild zeigt eine Collage, auf der links ein Bühnenbild von Andrea Berg und rechts eines von Roland Kaiser zu sehen ist. (Foto: picture-alliance / Reportdienste, Linkes Bild: SchwabenPress/Günter Hofer; Rechtes Bild: Sören Stache)
Linkes Bild: SchwabenPress/Günter Hofer; Rechtes Bild: Sören Stache

Das Bühnen-Comeback der No Angels

Die No Angels haben bei den Schlagerchampions ihr Bühnen-Comeback! Sie waren die Sieger der ersten Popstars-Staffel. Die erfolgreichste Girlgroup der 2000er treten mit ihrem Remake von "Daylight In Your Eyes" auf. Ihr Song erschien im Januar 2001 und feiert dieses Jahr zwanzigjähriges Jubiläum. Nun sind die No Angels zurück! Allerdings nur noch zu viert: Sandy Mölling, Nadja Benaissa, Lucy Diakovska und Jessica Wahls.

Das Bild zeigt die Girlgroup "No Angels". (Foto: picture-alliance / Reportdienste, Eventpress Radke)
Eventpress Radke

ESC-Kandidat Jendrik Sigwart gibt sein Songdebüt

Der 26-Jährige Jendrik Sigwart ist Deutschlands Kandidat für den Eurovision Songcontest. Seinen selbstgeschriebenen ESC-Song feiert am 25. Februar um 17:50 Uhr und 19:56 Uhr, jeweils vor der Tagesschau, im Ersten Premiere. Bei den Schlagerchampions wird er ihn dann zum allerersten Mal on stage performen.

Das Bild zeigt den 26-Jährigen Jendrik Sigwart, der Deutschlands ESC-Kandidat in 2021 ist. (Foto: picture-alliance / Reportdienste, dpa/NDR)
dpa/NDR

Letztes Jahr kündigte Silbereisen bei den Schlagerchampions an, dass er mit Thomas Anders ein Duett-Album herausbringen wird. Welche Überraschung erwartet uns in diesem Jahr? "Die Schlagerchampions – Das große Fest der Besten" gibt's am Samstag, den 27. Februar 2021, um 20:15 Uhr in der ARD.

Mehr aus der Schlagerwelt

Schlager-Newcomerin LINDA: Ein neues Wunder im Pop-Schlager?

Ein neues, junges Gesicht in der Pop-Schlager-Familie und mehr als "nur" die Nichte von Pop-Sänger Sasha: LINDA!  mehr...

Was lief? Was läuft? Schlagersendungen: Da könnt ihr gucken und nachgucken

Hier seht ihr, welche Schlagersendungen demnächst im Fernsehen laufen. Habt ihr eine vergangene Sendung verpasst? Kein Problem - hier gibt's die Mediatheklinks zum Nachschauen.  mehr...

Neue Musikvideos der Stars Luca Hänni & die Sunlike Brothers: "Durch die Nacht"

Ob Liebeserklärungen, große Emotionen oder einfach gute Laune - hier gibt's die neuen Musikvideos und Singles der Schlagerstars mit Luca Hänni, Nik P., Vanessa Mai & Co.!  mehr...

Mehr aus der Schlagerwelt SWR Schlager

Alles, was ihr wissen müsst rund um deutsche Schlager, Stars und deutsche Musik gibt's hier. Außerdem tolle Bilder, persönliche Interviews und lustige Videos mit euren Stars.  mehr...

STAND
AUTOR/IN