Eigentlich war es nur ein Jahr, von 1998 bis 1999, in dem Oli.P bei GZSZ mitwirkte. Der damals 20-jährige spielte in der Serie die Rolle des "Ricky Marquart" und war der Teenie-Schwarm schlechthin. Doch dann traf der Schauspieler eine Entscheidung.

Sohn Ilias war Grund für Oli P.s Ausstieg aus der Serie
Laut MDR verriet der inzwischen 42-jährige Schauspieler, Sänger und Moderator kürzlich in einem Live-Stream mit GZSZ-Kollegin Anne Menden, dass die Geburt seines Sohnes Ilias der Anlass für sein Ausscheiden war. Obwohl Oli.P bereits einen neuen Vertrag auf dem Tisch liegen hatte, lehnte er ab. Der Grund: Persönlich und nachvollziehbar, denn er wollte seinen Sohn aufwachsen sehen, der heute inzwischen genauso alt ist wie sein Vater damals. Eine Entscheidung, die Oliver Petszokat bis heute nicht bereut hat.

Oli.P und Sohn Ilias haben ein inniges Verhältnis
Auch wenn die Ehe zwischen Oli.P und der Schauspielerin Tatiani Katrantzi, der Mutter von Ilias, im Jahr 2007 geschieden wurde - das Verhältnis zwischen Vater und Sohn hat davon keinen Schaden genommen. Ganz im Gegenteil.
Sie verstehen sich nicht nur gut, beide standen anlässlich der RTL-Show "Comeback oder weg" schon zusammen auf der Bühne. Auch für die Autogrammstunde seines im Jahr 2019 erschienenen neuen Albums "Alles Gute!" holte der stolze Vater seinen Sohn mit ins Boot. Dabei übernahm Ilias die organisatorische Abwicklung der Fan-Events. Ein gemeinsames Foto der beiden auf Oli.Ps Instagram-Kanal zeigt: alles richtig gemacht!