STAND

Er wollte eigentlich keine Diskussion starten: Mit einem geteilten Witz zur Impfdebatte bei Konzertbesuchen hat Mickie Krause einige Menschen im Internet auf die Palme gebracht.

"Ungeimpfte dürfen nur noch zu Konzerten vom Wendler“ mit dieser Artikel-Überschrift hat die Zeitung "Die Welt“ für Schlagzeilen gesorgt. Der Inhalt: Der Tickethändler und Konzertveranstalter CTS Eventim hatte angekündigt, nur Konzerttickets an gegen Corona Geimpfte verkaufen zu wollen.

Heftige Impfdebatte unter Krause-Fans

Bei Malle-Star Mickie Krause kam die "Welt"-Schlagzeile jedenfalls gut an: Der Partysänger teilte ein Meme mit der Headline über Impfgegner Michael Wendler auf seinen Social-Media-Kanälen. Trotz klarem Statement, sich aus der Impfdiskussion heraushalten zu wollen, erntet Mickie Krause hierfür einen Shitstorm und entfachte eine Impfdebatte unter seinen Fans.

Mallestar fühlt sich nicht verstanden

Viele diskutieren den Posting-Beitrag des Mallestars durchaus kritisch. Sie nehmen den Kontext der Konzert- und Impfdebatte, in dem die Schlagzeile entstanden ist, sehr ernst und verstehen den Humor des Mallestars nicht.

Es geht mir hier nicht um eine Grundsatzdiskussion, es geht mir nur um den Witz!

Mickie Krause zu seinem Repost auf Facebook

Sonderrechte für Geimpfte?

In Zeiten von Corona und Lockdown wird über die Vorteile für geimpfte Menschen und die Zwei-Klassen-Spaltung der Gesellschaft in Geimpfte und Ungeimpfte hitzig diskutiert.

Schlagerstar Michael Wendler hatte sich immer wieder als Impfgegner geäußert und sich mit krassen und skandalösen Äußerungen ins Aus geschossen: Darauf zielte der Witz in der Schlagzeile.

Auch Nena äußert sich zum Impfen

In der Kultur- und Musikbranche stellt sich nun zunehmend die Frage: Wer darf in Zukunft die Konzerte des Lieblingskünstlers bzw. der Lieblingskünstlerin besuchen?

Die deutsche Musikerin und Sängerin Nena definierte zuletzt in einem Post ihren persönlichen Standpunkt:

Instagram sperrt Michael Wendlers Account

Michael Wendler hat die Grenzen überschritten. Instagram löschte seinen Account.  mehr...

STAND
AUTOR/IN