Anna-Carina Woitschack sitzt stolz vor ihrem Keyboard. (Foto: SWR, Privat)

Langeweile ade

Neue Hobbys der Schlagerstars im Lockdown

STAND
AUTOR/IN

Marmelade machen oder Keyboard spielen - Schlagerstars wie Anna-Carina Woitschack oder Kerstin Ott haben im Lockdown neue Leidenschaften entdeckt oder alte Hobbys zu neuem Leben erweckt.

Dass der Lockdown viel freie Zeit mit sich bringt und teilweise für Langeweile sorgt, ist bekannt. Gerade dann ist Kreativität gefragt.

Anna-Carina Woitschack haut wieder in die Tasten

Anna-Carina Woitschack zum Beispiel hat eine, wie sie sagt, "fast vergessene Liebe wiederentdeckt": Das Keyboard spielen!

Anna-Carina Woitschack hat das Keyboad spielen wieder für sich entdeckt. (Foto: SWR, Privat)
Privat

Als ich 15 Jahre alt war, bekam ich von meinen Eltern ein Keyboard und spielte damals echt stundenlang.

Kerstin Ott bringt eigene Marmelade auf den Tisch

Kerstin Ott hält stolz ihre eigene Marmelade in der Hand. (Foto: SWR, Privat)
Privat

Auch Kerstin Ott hatte eine geniale Idee. Diese kam ihr, als sie mit ihrem Manager Holger eines Sonntagmorgens frühstückte:

Zufällig hörten wir gerade meine neuen Songs durch. Unter anderem auch "Marmeladenglasmomente". Dabei ist die Idee entstanden.

Und so kocht die Sängerin in der Küche ihre Lieblingsmarmeladen. Das Familienprojekt Marmelademachen, an dem auch ihre Frau Karolina beteiligt ist, fand wohl großen Zuspruch im Freundes- und Bekanntenkreis, wie Kerstin dem Portal Schlager.de verriet. Ein Marmeladenhersteller fand das Brotaufstrich-Projekt so gut, dass er „Marmeladenglasmomente“ mit Kerstins Konterfei verkaufen will.

Die Entstehung bis zur fertigen Marmelade war schon relativ zeitaufwendig. Hat aber auch viel Spaß gemacht, alle möglichen Sorten zu probieren. Jetzt warten wir erstmal ab, wie das bei den Menschen so ankommt.

Mehr Schlagerthemen

Anna-Carina Woitschack überrascht ihren Stefan Mross bei den Schlagerchampions

Was für ein Gänsehautmoment! Anna-Carina Woitschack hatte sich für ihren Ehemann Stefan Mross bei den Schlagerchampions 2021 etwas ganz Besonderes einfallen lassen.  mehr...

Schlager-Duette – wer mit wem?

Duette sind im Schlager gerade schwer in Mode. Helene Fischer, Beatrice Egli, Eloy de Jong, Giovanni Zarrella, Kerstin Ott und viele mehr haben sich Partner gesucht.  mehr...

SWR Schlager

Alles, was ihr wissen müsst rund um deutsche Schlager, Stars und deutsche Musik gibt's hier. Außerdem tolle Bilder, persönliche Interviews und lustige Videos mit euren Stars.  mehr...

STAND
AUTOR/IN