Die 80er im 21. Jahrhundert – Beatrice Eglis Album "Bunt"
Der 80er-Sound dominiert die Songs von Beatrice Eglis aktuellen Album "Bunt". Ihre Lieder "I.N.S.T.A." und "Das 5. Element" machen dem Musikstil der damaligen Zeit alle Ehre. Beatrice möchte dieses besondere Jahrzehnt in ihrem Schlager-Pop-Stil einfangen und freut sich, vor allem der jüngeren Generation den Synthie-Sound vorzustellen, die diesen wohlmöglich noch gar nicht kennen.

„Ich liebe den Synthie-Pop aus dieser Ära. Für mich klingt dieser Sound auch gar nicht alt oder antiquiert – ganz im Gegenteil. Ich denke oft, dass sich diese Musik super modern anhört. Wie ein Kleiderschrank, in dem man Stücke von früher findet, die heute wieder top-aktuell sind.“
Lisa Bund lässt den 80er-Kult wieder aufleben
Auch bei Sängerin Lisa Bund sind die 80er in Mode und Musik der neueste Schrei. Neben Synthesizer-KIängen erlebt der Modern-Talking-Sound in ihrem Song „Das ist Liebe“ auch in 2020 ein Hoch. Es sind diese hohen Background-Chöre, die sofort an das Jahrzehnt erinnern. Und ihr Look? Animal-Print, ganz klar. Typisch 1980er Jahre eben.

Sarah Zucker feiert Achtziger-Comeback auf Rollerblades
Die Glamour-Edition der 1980er gibt uns Sarah Zucker in ihrem Musikvideo zu "Ohne dich". Neonröhren und Lametta-Regen bilden die Kulisse, während sich alles auf metallicfarbenen Rollerblades im Disco-Licht dreht, tanzt Sarah Zucker im Goldglitzer-Outfit. Dass sie dem Charme dieser Ära nicht widerstehen kann, hat uns die Powerfrau bereits mit ihrem Song "Ich nehm dich mit" gezeigt, der den eingängigen Background-Chor der 80er-Hymne "Girls just wanna have fun" enthält.
