STAND
AUTOR/IN

Die Brüder Julian David und Marco veröffentlichen ihre erste gemeinsame Single. Doch es gibt noch mehr Geschwister im Schlager, die "Musik im Blut" haben. Wir stellen sie euch vor.

"In diesem Augenblick" heißt das Duett von Julian David und seinem Bruder Marco. Gemeinsam standen sie schon live auf der Bühne und beweisen mit dem neuen Titel nun offiziell: Musik liegt ihnen im Blut... Seit Kindertagen verbindet die Halbgeschwister nicht nur die Liebe zur Musik, sondern auch zum Sport!

Julian David und Bruder Marco als Kinder  (Foto: Julian David Privat)
Julian David und Bruder Marco auf dem Sportplatz - schon früher ein eingespieltes Team. Julian David Privat

"Marco ist der Bruder, den ich jedem da draußen wünschen würde!"

Julian David

Musik-Debüt für Marco!

Für Marco selbst war der Song ein absolutes Debüt! Trotz der langen Musik-Karriere von Julian stand er für das Duett das allererste Mal im Studio und war dabei ziemlich nervös. Mit Blick auf dieses gemeinsame Foto der beiden, schien die Angst jedoch schnell verflogen zu sein.

Julian David privat (Foto: Julian David und Halb-Bruder Marco im Tonstudio)
Julian David und Halb-Bruder Marco im Tonstudio

Ein Geschwisterpaar kommt selten allein...

Neben Julian David und seinem Bruder Marco gibt es noch weitere Geschwister-Paare, die ihre gemeinsame Liebe zur Musik und zur Bühne teilen:

Marie und Julian Reim

Die Musik haben die beiden Kids von Schlagerlegende Matthias Reim wohl in die Wiege gelegt bekommen. Der Erfolgshit des Vaters "Verdammt ich lieb dich" – wäre vielleicht ein guter Anlass für ein gemeinsames Duett der beiden Halbgeschwister?! Erst kürzlich gewann Marie Reim – Tochter von Matthias Reim und Michelle – als neues Nachwuchstalent die "Schlagerchance" mit Moderator Florian Silbereisen und ist somit die Nachfolge von Halbbruder Julian angetreten, der den Wettbewerb im Jahr 2019 gewonnen hatte.

I love u❤️ @julianreim_official @meinherzschlaegtschlager #cologne#grau#sos#mariereim#reimfamily#reim#julianreim#reimfam#14phasen#single#singer#songwriter#sony#schlager#pop#popschlager#blonde#beer#meinherzschlägtschlager#album#phasen#euphorisch#iloveu

Sarah und Ben Zucker

Jan Woitas Roland Kaiser Show 2020 (Foto: picture-alliance / Reportdienste, dpa-Zentralbild)
dpa-Zentralbild

Sarah Zucker: Damals als Opening-Act und Vorband des eigenen Bruders auf Arena-Tournee und heute erfolgreiche Sängerin mit eigener Fanbase! Nachdem ihr Bruder Ben mit seiner unverwechselbaren Stimme schon Größen wie Florian Silbereisen und Helene Fischer überzeugen konnte, nimmt nun auch die Karriere seiner kleinen Schwester Fahrt auf – und das mit großem Erfolg. Und: Geteiltes Glück ist doppeltes Glück – daher lassen sich die beiden gemeinsame Momente auf der Bühne nicht nehmen.

Das vergangene Wochenende war so toll. 🚀 Erste Single, TV-Premiere und mein Debüt-Album in den Startlöchern, puuh! Danke für eure vielen lieben Worte 😍🤗 👉 Die geballte-Zucker Power findet ihr jetzt auch in unserem @amazon Shop: umgt.de/BenSarahZucker

Mehr Schlager-Thmen

Musikvideos Maite Kelly: "Einfach Hello"

Ob Liebeserklärungen, große Emotionen oder einfach gute Laune - wir zeigen euch die neuen Musikvideos und Singles der Schlagerstars. Einfach mal reinhören!  mehr...

SCHLAGER-NEWS Helene Fischer schenkt Sarah Connor ihr schönstes Lächeln

Alle News rund um den Schlager und die Stars gibt's hier in unserem Schlagernews-Ticker.  mehr...

Mehr aus der Schlagerwelt SWR Schlager

Alles, was ihr wissen müsst rund um deutsche Schlager, Stars und deutsche Musik gibt's hier. Außerdem tolle Bilder, persönliche Interviews und lustige Videos mit euren Stars.  mehr...

STAND
AUTOR/IN