Davin Herbrüggen (Foto: picture-alliance / Reportdienste, Picture Alliance)

Schlager-Newcomer

DSDS-Sieger Davin Herbrüggen ist 2021 mit „Midnight Lady“ zurück

STAND

Kennt ihr noch Davin Herbrüggen? Er gewann 2019 DSDS, danach war es ruhig um ihn. Aber auf Instagram und TikTok hat er zehntausende Follower. Jetzt ist er mit seiner neuen Cover-Single "Midnight Lady" zurück.

Davin Herbrüggen - die wichtigsten Infos:

Geboren ist Davin am 25.August 1998, er ist ausgebildeter Krankenpfleger und gewann 2019 die 16. Staffel der Casting-Show "Deutschland sucht den Superstar" (DSDS).

Seine DSDS Siegersingle war "The River", danach erschienen noch zwei weitere Singles: "O wie Du" und "Wenn der Vorhang" fällt.

"The River" landete auf Platz 34 der deutschen Charts und war weniger erfolgreich als viele andere DSDS Sieger-Songs.

Auf Instagram und TikTok ist Davin beliebt: Über 70.000 Follower auf Instagram und über 21.000 Follower auf TikTok folgen dem Oberhausener.

Viele coole Covers auf Instagram

Auf Instagram kann man Davin bei vielen verschiedenen Covers zuhören. Andrea Berg, die Münchener Freiheit, Klaus Lage und noch viele weitere Schlagerstars hat er gecovert.

Schlager-Cover "Du hast mich tausend mal belogen" von Andrea Berg:

Erste Single nach Plattenvertrag bei TELAMO

Nachdem es lange ruhig um Davin Herbrüggen war, erschien Ende November 2021 seine neue Cover-Single "Midnight Lady", 1986 gesungen von Chris Norman und geschrieben von Dieter Bohlen. Die deutsche Version sang Schlagerstar Roland Kaiser.

Das Cover 2021: "Midnight Lady" von Davin Hebrüggen:

Neues Album im Jahr 2022:

Im nächsten Jahr soll Davins erstes Album erscheinen. Was für ein Album es sein wird und was für Titel drauf sein werden, ist noch nicht bekannt.

Mehr Schlager-Newcomer

Newcomer Alexander Eder: Der Newcomer von "The Voice" mit der tiefen Stimme

Spätestens seit seinem Debüt-Album 2020 ist er DER "The Voice"-Durchstarter und mischt mit seiner unfassbar tiefen Stimme die Pop-Rock-Schlager-Welt auf: Alexander Eder!

Schlager-Newcomer Durchstarter Eric Philippi: Ein neues Multitalent im Pop-Schlager

Newcomer Eric Philippi hat die Schlagerwelt erobert! Jeder ist "schockverliebt", denn der Gewinner der Schlagerchallenge 2021 hat viel zu bieten.

SCHLAGER MEETS KLASSIK Misha Kovar: Die Königin des Klassik-Popschlagers

Newcomerin Misha Kovar hat eine neue Musikrichtung für sich entwickelt: "Klassik-Popschlager". Wie das klingt, hört ihr hier in ihrer aktuellen Single "Die Königin der Nacht".

STAND
AUTOR/IN
SWR