Sendungslogo 'On Mai Way' (Foto: SWR)

YouTube-Format

ON MAI WAY - Staffel 4 : Der Laufband-Talk mit Vanessa Mai

STAND

Talk meets Sport - in der etwas anderen Talkshow bringt Vanessa Mai ihre Gäste auf dem Laufband ganz schön ins Schwitzen. Pikante Fragen, lustige Spielchen und jede Menge Spaß erwarten euch- auch in der neuen vierten Staffel!

ON MAI WAY in der vierten Staffel

Schneller, schöner, charmanter: Der Laufband-Talk ON MAI WAY geht endlich wieder los! Im November 2020 auf dem YouTube-Kanal von SWR Schlager gestartet, gibt es ab dem 10. März 2022 bereits die vierte Staffel. Das Erfolgssetting bleibt: Ein Studio mit zwei Laufbändern und jeder Menge Fragen. Sängerin, Tänzerin und Host Vanessa Mai bringt ihre Gäste mit Laufen, Interviews und Spielen außer Atem. Beim gemütlichen Gehen bis hin zum Schluss-Sprint geben die Star-Kollegen*innen oft mehr preis, als ihnen lieb ist.

Meine großartigen Gäste haben mal wieder das ein oder andere Geheimnis ausgeplaudert und ich kann es kaum erwarten, dass ihr die neuen Folgen seht!

Gleich zum Start der erste Talk mit Parfum-Influencer und YouTube-Star Jeremy Fragrance, dann folgen "Prinz Charming“ Nicolas Puschmann, die Comedy-YouTuberin Malwanne und Sänger und Livestreamer Sascha Hellinger. Weitere Gäste auf dem Laufband sind Choreograf und Model Jorge Gonzalez, der Popmusiker und Rapper Kayef, die Rockmusikerin und Moderatorin Jennifer Weist und die Fernsehmoderatorin Viviane Geppert.

Die acht neuen Folgen ON MAI WAY werden immer donnerstags um 18 Uhr auf dem SWR Schlager YouTube-Kanal veröffentlicht.

Was ist ON MAI WAY?

Das YouTube-Format mit Gastgeberin Vanessa Mai ist eine Produktion des Digitalstudios "DRIVE beta" aus Berlin im Auftrag des SWR. Dabei ist der Aufbau des Laufband-Talks in verschiedene Etappen unterteilt und startet mit einer lockeren Aufwärmrunde im Gehen beim sogenannten "Walk and Talk". Dann wird das Laufband schon etwas schneller und nach lustigen Spielen mit fiesen Strafen folgt dann schließlich der Schlusssprint. Spätestens da kommt dann wirklich jeder in Schwitzen.

Die bisherigen Gäste: Von Giovanni Zarrella über Sophia Thiel bis Amira Pocher

Insgesamt 31 Gäste durften in den vergangenen drei Staffeln bereits ihr sportliches Talent beweisen. Von YouTubern wie Jonas Ems über Influencerinnen wie Julia Beautx bis hin zur Internet-Legende Knossi und - natürlich nicht zu vergessen - Schlagersängern wie Matthias Distel alias Ikke Hüftgold oder Giovanni Zarrella war alles dabei! Eine bunte Mischung war garantiert!

Hier geht's zu unserer YouTube-Playlist mit allen Folgen von ON MAI WAY!

Von Spaß bis Deep-Talk: ON MAI WAY lüftet Geheimnisse

Vanessas charmante Art entlockt den Stars so manche Geheimnisse und spannende Geschichten. Der ein oder andere Star hat dabei auch schon mehr preisgegeben, als ursprünglich geplant.

Krass, Giovanni hat einfach Sachen ausgepackt, die er noch nie zuvor irgendwo erzählt hat. Ich bin so stolz auf diese Show!

Die Themen sind vielseitig: Während sich Rapper Eko Fresh als Schlager- und großer Roy-Black-Fan outet und TikTok-Star Falco Punch über seine Freundschaft mit Dieter Bohlen berichtet, geht es bei Bloggerin Sophia Thiel um ernstere Themen. Offen und ehrlich erzählt sie von schlechten Erfahrungen und ihrer Vergangenheit.

Ich habe gelernt „Nein“ zu sagen. Wenn man immer „Ja“ sagt, enttäuscht man Menschen mehr, als mit einem „Nein“.

Immer auf dem Laufenden auf dem SWR Schlager Instagram Kanal

Auf dem SWR Schlager Instagram Account werden immer die neusten Updates zur Show geteilt. Hier habt ihr auch die Möglichkeit, zum Drehbeginn der jeweiligen Staffeln, Fragen an die Gäste von ON MAI WAY zu stellen. Außerdem werden jede Menge lustige Reels und Ausschnitte aus den Folgen gezeigt sowie exklusive Clips vom Warm-Up und Teaser auf die einzelnen Folgen.

ON MAI WAY auch als Podcast hören

Für alle Freunde der guten Podcast-Unterhaltung gibt es den Laufband-Talk auch auf die Ohren! Der Podcast ist auf der SWR Schlager Homepage und auf allen gängigen Streaming-Diensten verfügbar. Einfach hier klicken und los hören:

ON MAI WAY: Der Laufband-Talk mit Vanessa Mai

Vanessa Mai bringt ihre Gäste ganz schön außer Atem, denn es ist vermutlich der einzige Laufband-Podcast. Und als wäre Laufen nicht allein schon anstrengend genug, müssen die Gäste auch noch fiese Spielchen über sich ergehen lassen. Egal ob Reality-Stars wie Claudia Obert, Youtuber wie Jonas Ems oder Schlagerstars wie Giovanni Zarrella: Auf dem Laufband sind alle gleich. Freut euch auf eine abwechslungsreiche Talkrunde mit Sängerin, Tänzerin und Laufband-Host Vanessa Mai, präsentiert von SWR Schlager.  mehr...

Alle Videos zur Youtube-Show "On Mai Way": Laufband-Talk mit Vanessa Mai – alle Folgen zum Nachsehen!

"On Mai Way", der Talk mit Vanessa Mai ist in die dritte Staffel gestartet! Hier könnt ihr alle aktuellen Folgen sowie die Videos aus Staffel 1, 2 und 3 sehen!  mehr...

Neues Musikvideo von Katja Krasavice, Dieter Bohlen und Pietro Lombardi

Ob Liebeserklärungen, große Emotionen oder einfach gute Laune - hier gibt's die neuen Musikvideos der Schlagerstars mit Roland Kaiser, Ross Antony und Vincent Gross.  mehr...

Privat und persönlich: Vanessa Mai

Die wichtigsten Fakten zu Schlagerstar und Moderatorin Vanessa Mai findet ihr hier. Mit wem arbeitet sie gerne zusammen, was waren ihre besten Alben, wer sind ihre Gäste beim Laufband-Talk?  mehr...

STAND
AUTOR/IN