STAND
AUTOR/IN

Zunehmende Vergesslichkeit bei Jürgen Drews

In einem Interview mit der "Bild" erzählte Jürgen Drews (76) von seiner zunehmenden Vergesslichkeit: "Natürlich verstärkt sich das im Alter. Was mich nicht interessiert, ist gleich weg. Ich habe unter Kollegen mal gesagt: ,Ich glaube, ich werde dement‘."

Er erzählte, ihm würden teilweise Begriffe, Orte oder Namen nicht mehr einfallen und nur mit Hilfe eines Stichwortes komme die Erinnerung zurück.

Der Demenz-Test zum Glück negativ

Beim Neurologen bekam er dann eine Diagnose, er leidet zum Glück nicht an Demenz, stattdessen wurde eine Nervenkrankheit diagnostiziert: peripheren Polyneurophatie: "Da machen die Nerven nicht mehr das, was sie sollen."

Jürgen Drews äußerte sich selbst auf Instagram:

Ihm sei es wichtig, dass die Leute wissen, "dass auch der "König von Mallorca" ein ganz normaler Mensch ist, der älter wird und mit den Zipperlein des Alters zu kämpfen hat."

Fans können beruhigt sein

Jürgen Drews wird weiterhin auf der Bühne stehen, zwar nicht mehr so oft wie früher, aber solange es ihm Spaß macht und er dafür fit ist, will er seiner Leidenschaft weiter nachgehen.

Weitere Themen:

Das sind die Schlager-Alben #2021

2021 gab es im Schlager schon einige Album-Releases. Und es folgen immer mehr! Mit dabei sind Anna-Carina Woitschack, Ben Zucker, Vanessa Mai, Ross Antony und viele mehr!  mehr...

Wird das der Hit des Jahres 2021 - "Wellerman" von Santiano und Nathan Evans

Santiano veröffentlichen den Seemanns-Shanty "Wellerman" gemeinsam mit Nathan Evans. Wir fragen uns: Wird das der Hit des Jahres 2021?  mehr...

Schlagersendungen: Da könnt ihr gucken und nachgucken

Hier seht ihr, welche Schlagersendungen demnächst im Fernsehen laufen. Habt ihr eine vergangene Sendung verpasst? Kein Problem - hier gibt's die Mediatheklinks zum Nachschauen.  mehr...

STAND
AUTOR/IN