Alexander Klaws steigt als DSDS-Moderator aus

Stand

Alexander Klaws steigt aus der Moderation von "Deutschland sucht den Superstar" aus. Für ihn übernimmt ein alter Bekannter.

Während der laufenden Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“ hängt Moderator Alexander Klaws seinen Job an den Nagel. Die Moderation der Live-Shows der aktuellen DSDS-Staffel übernimmt aber ein anderer.

Alexander Klaws: Musik und Familie wichtiger.

"Ich werde die aktuelle Staffel von DSDS nicht mehr moderieren", erzählte Alexander Klaws seinen Followern auf Instagram, in einem persönlichen Statement.

Zur Zeit arbeitet er an an neuen Songs im Studio und möchte die Corona Zeit voll und ganz kreativ ausnutzen, um dann wieder richtig Vollgas zu geben.

Das komplette Statement von Alexander Klaws könnt ihr hier anschauen:

Oliver Geissen springt bei DSDS ein

Oliver Geissen wird für Alexander einspringen und die Live-Shows der 18. DSDS -Staffel übernehmen. Bei RTL blickt man nach vorne und zeigt sich erfreut über den Einsatz von Oliver Geissen. "Oli ist dem Format treu verbunden, und deswegen freuen wir uns über seine Rückkehr zum 18. Geburtstag von DSDS", heißt es es auf der Internetseite des Senders in einem Artikel mit Hinweis auf den Start des Halbfinales am 27. März

Weitere Themen

Stand
AUTOR/IN
SWR