Bitte warten...
Logo 24 Stunden

SENDETERMIN So, 15.1.2017 | 5:45 Uhr | SWR Fernsehen

Schätze der Welt Spezial In 24 Stunden um die Welt mit Max Moor

Unsere filmische Weltreise zu UNESCO Welterbestätten mit dem wie immer hellwachen Reiseführer Max Moor. Unsere Basisstation war in diesem Jahr Deutschlands größter Autohof "Geiselwind". Kommen Sie mit auf diese spannende, lehrreiche und auch unterhaltsame Tour um die Welt.

Geiselwind kennt man vom Vorbeifahren. Oder aus den Verkehrsnachrichten, wenn wieder gemeldet wird, dass auf der A 3 zwischen Geiselwind und Schlüsselfeld nichts mehr geht. Was oft vorkommt, die Autobahn gehört zu den meist befahrenen in Europa.

Max Moor an der Tankstelle Geiselwind

Max Moor an der Tankstelle Geiselwind

Etwa 63.000 Fahrzeuge passieren Geiselwind jeden Tag. Mit über 200 Mitarbeitern ist der Rasthof einer der wichtigsten Arbeitgeber der Region.
Diese Welt ist in diesem Jahr die Basisstation für unseren Moderator Max Moor. Innerhalb der 24 Stunden blickt er hinter die Kulissen des Autohofs. Er spricht mit Lastwagenfahrern, mit Menschen die auf dem Autohof arbeiten oder „nur“ zum Tanken oder Essen vorbeikommen.

Der Fahrplan für den Thementag:

In 24 Stunden um die Welt

Sendung vom

So, 15.1.2017 | 5:45 Uhr

SWR Fernsehen

Zurück zur Startseite von:

Sendezeit

3sat
Sonntags:
19.40 Uhr

SWR Fernsehen
Sonntags:
6.00 Uhr
Torii
Gesamtliste - alle Folgen