Marktcheck

Stand
Freiburg

Frühlingsrezept Spargelcarpaccio auf Babyspinat mit Erdbeervinaigrette

Ernährungsexpertin Dagmar von Cramm verrät uns ihre leckere und leichte Frühlingsvorspeise: Ein frisches Spargelcarpaccio auf Babyspinat mit Erdbeervinaigrette.

Doc Fischer SWR

Rezept Selleriepuffer mit Stangensellerie aus der Pfanne

Wem der Staudensellerie als Snack langweilig wird, kann daraus Selleriepuffer zubereiten. Mit wenigen Zutaten sind sie einfach zubereitet und geben Sellerie einen neuen Geschmack.

Doc Fischer SWR

Rezepte Vegetarisch und vegan: Karotten-Lachs - Karotten mit Lachsaromen

Lust auf einen Brotbelag ähnlich wie Räucherlachs - aber in vegetarischer oder sogar veganer Variante? Dafür braucht es nur Karotten, Öl, Essig und die richtigen Gewürze.

Doc Fischer SWR

Gesunder Power-Snack Energy Balls mit Cranberrys und Himbeeren

Trockenfrüchte versorgen uns im Winter mit Vitaminen und Mineralstoffen – und mit Energie! Hier ein Rezept ohne Industriezucker, dafür mit gesunden Fetten und Ballaststoffen.

Doc Fischer SWR

Gesundes Wintergemüse Rote-Bete-Suppe mit Lotuschips und Frühlingszwiebeln

Rote Bete ist ein vielseitiges, beliebtes Wintergemüse und bietet viele Vitamine und Mineralstoffe. Man kann sie roh essen, aber auch als Suppe zubereiten.

Marktcheck SWR

Stand
AUTOR/IN
SWR