Bitte warten...

SENDETERMIN Di, 10.6.2014 | 22:00 Uhr | Das Erste

Lisas Welt Der Untote Juncker und die Fürstin der Finsternis


Noch immer hat Lisa Alpträume: Sie hat heimlich nachts einen Horrorfilm geguckt. Sein Titel: "Europawahl". In den Hauptrollen: Der Untote Juncker, der Vampir Cameron und die Fürstin der Finsternis.

Der Untote Juncker ist in dem Film aus seiner Gruft aufgestanden, um die arme Europa zu rauben. Und keiner hat gemerkt, wie gefährlich er ist. Erst als es schon fast zu spät war und der Untote Juncker Europa schon in den Armen hielt, kam der Vampir Cameron und hat gesagt: "Wenn der Zombie Europa angrabscht, zahl ich auch keinen Unterhalt mehr für das Miststück."

Schließlich hatte die Fürstin der Finsternis keine Wahl mehr und musste den Zauberspruch anwenden: "Wir lösen das im europäischen Geist", hat sie gezischt. Da waren alle entsetzt, weil ab dann wurde nur noch gequatscht und Lisa hat abgeschaltet.

aus der Sendung vom

Di, 10.6.2014 | 22:00 Uhr

Das Erste

Bericht

AutorInnen:
Claudia Butter, Adrian Peter

Schnitt:
Marcus Kaul

Grafik:
Ulrike Mundschenk

Sprecherin:
Ursel Unkelbach