Bitte warten...

Wir sagen DANKE! „Goldene Henne“ für Frank Elstner und Ranga Yogeshwar

Auszeichnung für die Moderation der SWR-Wissenschaftsshow „Die große Show der Naturwunder“ im Ersten

Mit der „Goldenen Henne“ sind in diesem Jahr Frank Elstner und Ranga Yogeshwar ausgezeichnet worden. Sie erhielten den Preis in der Kategorie „Moderation“. Elstner und Yogeshwar präsentieren gemeinsam seit 2006 die SWR-Wissenschaftsshow „Die große Show der Naturwunder“ im Ersten mit regelmäßig rund fünf Millionen Zuschauern. Die Preisverleihung fand am 25. September 2013 in Berlin statt. Die „Goldene Henne“ ist ein Publikumspreis, über den die Leser der Zeitschrift Superillu und die Zuschauer von MDR und RBB entscheiden. Der Preis wurde in diesem Jahr zum 19. Mal verliehen. Insgesamt lagen 40 Nominierungen in vier Kategorien vor (Moderation, Schauspiel, Musik und Sport).

Mann schaut auf Testbild

Sendetermine

19. Mai 2018, 20:15 Uhr, HR
(Sendung vom 26. Mai 2016)