Bitte warten...

11. August 2011 Endlich ist es wieder soweit!

Frank Elstner und Ranga Yogeshwar

Frank Elstner und Ranga Yogeshwar

„Die große Show der Naturwunder“ bietet faszinierende Experimente, einzigartige Tiere und die besten Erfindungen nach dem Vorbild der Natur. Frank Elstner und Ranga Yogeshwar präsentieren in einer Mischung aus Wissenschaft und Unterhaltung bereits zum 16. Mal die Wissenschafts-Show für die ganze Familie.

Auch in der sechzehnten Ausgabe bringen Frank Elstner und Ranga Yogeshwar ihren Gästen und dem Publikum in Offenburg Spannendes aus der Natur und was wir von ihr lernen können näher.

Das Moderatoren-Duo zeigt was die Wissenschaftler bei der Natur abgeguckt haben und präsentieren u.a. umweltfreundliches Plastik aus Naturmaterialien. Außerdem geht es mit einer Rakete hoch hinaus und der Hund, der beste Freund des Menschen zeigt sich von einer ungewöhnlichen Seite.

„Die große Show der Naturwunder“ widmet sich auch einem wichtigen Zukunftsthema und macht deutlich, wie man mit einer neuen, verblüffenden Technik besonders effizient, umweltschonend und dazu noch kostengünstig Häuser und Wohnungen heizen kann.

Zu diesen und vielen weiteren spannenden Themen beantworten vier prominente Gäste die Fragen von Frank Elstner und lassen sich von den Erklärungen von Ranga Yogeshwar begeistern. Am 11. August, 20:15 Uhr, im Ersten, zeigen sie ihr Wissen in Sachen Natur.

Fehlen darf natürlich auch die spektakuläre Expedition von Ranga Yogeshwar nicht. Dieses Mal hat er keine Mühen gescheut und ist weit über die Grenzen Europas hinaus nach Afrika gereist. Bis heute gilt dieser Kontinent als die „Wiege der Menschheit“. In Namibia lebt er mehrere Tage mit Buschleuten zusammen und lernt dort die traditionelle Lebensweise der San kennen. Vom alltäglichen Leben im Busch bis zur imposanten Jagd mit Pfeil und Bogen – Ranga Yogeshwar lässt sich von diesem beeindruckenden Volk in für uns längst verloren gegangene Techniken des Überlebens einführen und lernt die Natur auf einzigartige Weise kennen.

„Die große Show der Naturwunder“ wird seit 2006 vom SWR in Zusammenarbeit mit der First Entertainment GmbH produziert.

Mann schaut auf Testbild

Sendetermine

19. Mai 2018, 20:15 Uhr, HR
(Sendung vom 26. Mai 2016)